DEPECHE MODE kündigen neues Album und Welttournee an

Geschrieben von HELL-ZONE.

DEPECHE MODE - gehen 2017 auf Global Sprit Tour und neues Album Depeche Mode - Dave Gahan // Foto Falk Scheuring

News nach der PK in Mailand: Neues Album „Spirit“ im Frühjahr ++ Europatour ab Mai 2017 ++ Vorverkauf ab 14.10.2016 ++ Tourdaten >>>

Fassen wir einmal zusammen:  Bereits seit einiger Zeit machte sich im positiven Sinn wieder Unruhe beim „Schwarzen Schwarm“, den DEPECHE MODE-Fans, breit. Der Grund war zuerst einmal das aufkeimende Gerücht, dass Alan Wilder am neuen Album mitwirken würde und gemeinsam mit der Band im Studio gesehen wurde. Dann vor zwei Wochen deutete ein Countdown auf der offiziellen Homepage auf eine Ankündigung hin. Wie bald klar wurde, kündigte die Band damit eine offizielle Pressekonferenz in Mailand an. Erfahrungsgemäß würden zu solcher Gelegenheit bei DM in der Vergangenheit eine Tour und neues Album angekündigt. Durch eine Panne, zwei Tage vor der medienwirksamen Veröffentlichung, gelangten bereits ein paar Informationen an die Öffentlichkeit: Auf einer französischen Ticket-Webseite konnte man bereits Karten für ein Depeche-Mode-Konzert am in Lille gekauft werden. Depeche Mode  - Foto Falk ScheuringUnd mit „Global Spirit Tour“ war auch gleich der Name bekannt und sorgte für wilde Spekulationen zum Albumtitel.

Mit dem 11. Oktober 2016 wurden nun viele Fragen beantwortet. Neben Pressevertretern waren auch Fans zu diesem Event geladen und erlebten ein entspannt wirkendes Trio. Martin Gore, Dave Gahan und Andy Fletcher sind demnach momentan noch mit den Arbeiten am Nachfolger von „Delta Machine“ (2013) beschäftigt. "Work in progress" nennt Martin Gore es. Das neue und bereits 14. Album wird den vieldeutigen Titel „Sprit“ erhalten. Drei Ausschnitte die alle sehr elektronisch daherkamen, gab es in Mailand in einem Video-Zusammenschnitt zu hören. Darunter mit dem Titel „Where is the revolution“ bereits eine potenzielle Single. Als Produzent haben Depeche Mode James Ford (Arctic Monkeys, Florence and the Machine) ausgewählt, nachdem die letzten Album unter Federführung von Ben Hillier entstanden.
Ab  Mai kommenden Jahres geht es dann wieder auf Tour. 32 Konzerte sind beim Europa-Teil geplant, darunter 7 Open Air Auftritte in Deutschland. Anschließend wird es nach Nordamerika gehen. Erfahrungsgemäß schließt sich später eine Hallentour an.

Die Social Media-Kanäle liefen daraufhin sofort in Vorfreude auf die Tour heiß. Der Vorverkauf beginnt offiziell am Freitag, einen Presale gibt es schon ab Donnerstag den 13.10.2016 .

alle Tourdaten findest du hier >>>

www.depechemode.com
www.depechemode.de
www.facebook.com/depechemode

 

 

Tags: Depeche Mode

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Newsletter