IAM{X} gefeiert auf auf Tour in Europa und Deutschland

Geschrieben von Falk.

IAMX live 2016 - Fotos: Falk Scheuring IAMX live - Fotos: Falk Scheuring

Lustful dystopian Man versus Machine.

Die „Everything Is Burning“ Tour von IAM{X} quer durch Europa, stürmt ihrem Ende entgegen. Aber noch ist sie nicht vorbei. Am 26.11. ist das Independent-Music-Project in Wiesbaden und am Folgetag in Leipzig live zu erleben.

Die Konzertreise führte das Quartett in den letzten Wochen in Länder wie Russland, Dänemark, Polen, die Ukraine, England, Spanien und die Schweiz. Was es in all diesen Ländern gemeinsam hat? Die Band setzt meist auf Auftritte in kleineren Clubs, ohne die üblichen Sicherheitsabsperrungen (Graben). Die Fans fühlen so die Nähe zur Band und man bekommt das Gefühl direkter Teil der Show zu sein. Die Musik von IAMX ist äußerst energiegeladen und wird an vorderer Front durch Sänger Chris und seine Musikerinnen Janine und Sammi Doll wahrlich gelebt. Gemeinsam strahlen sie eine gewaltige Spielfreude aus, welche sich direkt auf das Publikum auswirkt. Eigentlich sieht man das ganze Konzert über, auf mit hoch erhobenen Armen tanzende Fans. Und dies nicht aus purem Star-Kult heraus, sondern aus der Freude am gemeinsamen Konzertmoment. Atemberaubend ist Corners Stimmgewalt von melancholisch, dann wieder hoch anschwellend, anhaltend, bis sich fast überschlagend und plötzlich ganz leise. IAMX - Everything is burning Tour 2016Die Band spannt den Bogen von Electro-Rock, verbunden mit Dance Music-Elementen, bis hin zu emotionalen Balladen. Es ist fast nicht möglich sich dieser Magie zu entziehen. - Man möchte es auch gar nicht und taucht am Besten tief mit in die wogende Menge ein, um dieses Gefühl aufzusaugen. Der Vergleich mit der Schlußszene des Filmklassikers "Das Parfüm" drängt sich uns dabei immer wieder auf: Wann wird die feiernde und irgendwie auch erotisch-ekstatisch aufgeladene Menge sich die Band förmlich einverleiben?

So geschehen und selbst miterlebt am 9. November 2016 zum Konzert im Heimathafen in Berlin. DANKE Chris Corner, Janine Gezang (keys, bass, vox2), Sammi Doll (keys, vox2) und Jon Siren (drums). Nun habt ihr also noch 2x in Deutschland die Chance dabei zu sein. Lasst sie euch nicht entgehen!

Tickets: https://musicglue.com/IAMX/

Homepage: http://iamxmusic.com

Letzte Veröffentlichungen: Everything Is Burning (2016), Metanoia (2015)


IAMX -Artikel beim POPONAUT-Musikversand:

 

 

 

Rückblick auf IAMX 2015 live in Berlin und Leipzig zur Metanoia-Tour: IM BANNE DER SCHWARZEN KATZE – TOTALLY IAM{X}ED!

 

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25

Newsletter