Wir sind neugierig.
Deshalb teilen wir an dieser Stelle alles mit euch, was uns besonders interessant, hörens- oder sehenswert erscheint.


GOLDFRAPP - Ankündigung “SILVER EYE WORLD TOUR” zum gleichnamigen Album

Veröffentlicht in Neuigkeiten

GOLDFRAPP photo credit: Alison Goldfrapp by Alison Goldfrapp -self portrait-

Goldfrapp veröffentlichen heute erste Daten ihrer “Silver Eye World Tour” – eine Reihe von 10 Shows, die sie durch sieben Länder auf zwei Kontinenten führen wird – unter anderem zu einer gemeinsamen Show mit ihren Labelmates New Order im Hollywood Bowl in Los Angeles – und nach Berlin. Weitere Daten folgen in aller Kürze.
Endlich kommt das britische Electropop-Duo wieder für ein Konzert nach Deutschland: am 22. Oktober 2017 spielen Goldfrapp im Astra Kulturhaus Berlin.

COLDPLAY in Leipzig 2017 - Resttickets, Verstärkte Sicherheitskontrollen und eine farbenfrohe Klang-App

Veröffentlicht in Neuigkeiten

Coldplay Band - Promotion-Foto: James Marcus Haney

Am 14.06.2017 spielt mit der britischen Pop-Rock-Band COLDPLAY eine der weltweit erfolgreichsten Bands in Leipzig live (nach der letzten Show 2012) ein Stadionkonzert. - Wir berichteten vorab über die anstehende Tour. Empfehlen möchten wir euch passend dazu die Smartphone-App "Coldplay Hypnotised".

Die App kommt beim gleichnamigen Song während des Konzerts zum Einsatz und die Fans werden Teil der Show. Sie macht aber auch Nichtbesuchern zu Hause ganz sicher Freude und ist somit die logische Weiterentwicklung des zigtausendfach verteilten Leucht-Xylobands von der vergangenen "Mylo Xyloto"-Tour.

DEPECHE MODE in Leipzig - Black Celebration statt Kirchentag

Veröffentlicht in Neuigkeiten

Depeche Mode in Leipzig 2017  Foto: Falk Scheuring

Friedlich, schwarz-bunt und Generationen verbindend - so lässt sich die Menge zum DEPECHE MODE-Konzert knapp beschreiben. Die britische Kultband um Dave Gahan lud zur Messe und über 70.000 pilgerten gestern am späten Nachmittag auf die Festwiese, um gemeinsam zu genießen und zu feiern. Zum Vergleich: Der parallel stattfindende Kirchentag zog laut Medienberichten magere 15.000, statt erwarteter 50.000 Besucher an. Die Galerie vom Konzert findet ihr bei uns!

Die Elektroniker APOPTYGMA BERZERK remixen Industrial-Rocker MORTIIS

Veröffentlicht in Neuigkeiten

Mortiis und Stephan Groth - Promopicture Photo by Sebastian Ludvigsen

Die Norweger sind immer wieder für musikalische Überraschungen gut. Das gilt auch für die Entwicklungen und Wandlungen der beiden Bands APOPTYGMA BERZERK mit Mastermind Stephan Groth und für MORTIIS mit Håvard Ellefsen. Obwohl aus unterschiedlichen Lagern kommend, kennen sie keine Scheu voreinander und vor Experimenten. Zeugnis davon legt der aktuelle Remix des Stücks “Sins of Mine” darüber ab.

ALTER BRIDGE - Die Könige des Modern Hardrock kommen für ein Exklusiv-Konzert nach Leipzig

Veröffentlicht in Neuigkeiten

ALTER BRIDGE kommen nach Leipzig - Bildquelle Pressepromotion Argo-Konzerte

Nach ihrer vielumjubelten Deutschland-Tournee im vergangenen November/Dezember kommen ALTER BRIDGE noch einmal für eine exklusive Deutschland-Show nach Leipzig.

Sa. 24.06.2017 Leipzig Haus Auensee
Support: Red Sun Rising

Wir verlosen 3x2 Tickets für dieses Konzert!

Die drei Gewinner stehen fest und wurden bereits benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch an Andreas M. (Weißenfels), Christiane H. (Hameln) und Lars G (Leipzig)!

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Newsletter