Wir sind neugierig.
Deshalb teilen wir an dieser Stelle alles mit euch, was uns besonders interessant, hörens- oder sehenswert erscheint.


Neues CEPHALGY-Album -Gott Maschine Vaterland- und neue Homepage

Veröffentlicht in Neuigkeiten

Cephalgy neues Album 2017

Nach über 5 Jahren lassen CEPHALGY endlich ihren mit Spannung erwarteten, neuen Longplayer vom Stapel. Eine der beliebtesten, deutschen Dark-Electro-Bands tritt somit zurück ins Rampenlicht!

Schon von den ersten Tönen an macht „Gott Maschine Vaterland“ unmissverständlich klar, dass die Zeit sinnvoll investiert worden ist. Cephalgy spielen ihre Stärken voll aus, sind dunkel, dreckig, reduziert... eine Maschine aus Beats, Bässen und Exkursionen in die Abgründe menschlicher Emotionen.

Dunkle Beat-Monster vermählen sich mit sinistrer Romantik und selbst die Verbindung von EBM und Neuer Deutscher Härte klingt hier ganz und gar nicht abwegig. Mit dem wohl konsequentesten Dark-Electro-Album der letzten Jahre geben Cephalgy ihren Wurzeln eine kraftvolle Frischzellenkur und fräsen sich mit Nachdruck und verdammt starken Songs direkt in die Seele.

Das Album mit 14 Tracks ist ab dem 17.02.2017 erhältlich.

WOODSTAGE Revival - Special mit MARILYN MANSON 2017

Veröffentlicht in Neuigkeiten

MARILYN MANSON live in Dresden 2017

Das Festival kehrt mit einem Special zurück: MARILYN MANSON am 22. Juli 2017 Open Air in der "Jungen Garde" Dresden.

Na wem ist das WOODSTAGE noch ein Begriff? Es war eines der ersten und sehr beliebten Indie-Goth-Festivals in den neuen Bundesländern ab 1995. Über mehrere Jahre spielten alljährlich noch heute namhafte wie legendäre Bands im beschaulichen Gründelpark auf der Waldbühne im sächsischen Stadt Glauchau. Dabei zum Beispiel RAMMSTEIN (im Nachmittagsprogramm), THE CURE, TYPE O NEGATIVE, APOCALYPTICA, SISTERS OF MERCY aber auch H-BLOCKX und KNORKATOR . MARILYN MANSON, der Antichrist-Superstar war im Jahr 2005 (in Dresden Messegelände) und im Jahr 2007 zum letzten WOODSTAGE dort zu Gast.

RAMMSTEIN im Park und am Ring - einzige Deutschland-Konzerte 2017

Veröffentlicht in Neuigkeiten

Line Up der Zwillingsfestivals 2017

"Feuer Frei“ heißt es jetzt bei Rock im Park und Rock am Ring. Rammstein sind nach System Of A Down und Die Toten Hosen der mit Spannung erwartete dritte Headliner am ersten Juni-Wochenende 2017! Die Band um Frontmann Till Lindemann wird bei den Open-Airs ihre einzigen deutschen Konzerte im nächsten Jahr spielen!

Bereits über 30 Bands für die Zwillingsfestivals bestätigt

HIGHFIELD FESTIVAL - erste Bandwelle Bestätigungen für Störmthal 2017

Veröffentlicht in Neuigkeiten

Highfield Indie-Rock Festival 2017 - Foto FKP Scorpio

20. Jubiläum des wichtigsten Indie-Rock-Festivals

Draußen wird es stürmisch und ungemütlich und drin trudeln die Neuigkeiten für die wareme Sommerfestival-Saison 2017 ein. Das Orgateam hat schon schwer geschuftet, um euch jetzt beglücken zu können. - Augenzwinkender O-Ton aus dem offiziellen Festival-Newsletter: "Wir sitzen weiterhin in Badeshorts, Tank-Top, Flip-Flops und Sonnenbrille auf der Dachterrasse unseres Büros und der Grill glüht Tag und Nacht. Natürlich haben wir uns bei Flunkyball und Dosenbier überlegt, wen wir denn gerne kommendes Jahr auf dem Highfield sehen würden, haben uns angeschaut, was Ihr denn so mögt und haben daraufhin ein paar Anrufe getätigt."

Hier nun also die ersten 16 Bands, damit es in neun Monaten wieder ordentlich rund gehen kann, auf der Halbinsel bei Leipzig. Von Pop bis Punk, von Rock bis Rap: Das Line-Up verspricht schon jetzt spannende Kontraste.

LAIBACH in Nordkorea - Premiere der Dokumentation Liberation Day

Veröffentlicht in Neuigkeiten

Laibach Premiere Liberation Day - Foto: laibach.org

"All art is propaganda" "...and all propaganda is art"

Das seit nunmehr über 35 Jahren bestehende (Ex-Jugoslawische) Kunstmusikprojekt LAIBACH brachte sich vor gut einem Jahr wieder einmal in die internationelen Schalgzeilen: Im August 2015 spielten LAIBACH als erste westliche Band überhaupt, im ansonsten abgeschotteten kommunistischen Land Nordkorea. - Wie immer ist bei dem Kunstprojekt LAIBACH etwas anders, als man vielleicht zuerst annimmt....

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25

Newsletter