Home

Facebook


Radiostation-Mix

Sign Newsletter

Hier gibt`s den Hell-Zone Newsletter:









SOLITARY EXPERIMENTS - Jubiläumsshow
Latest News
tickets-solitary-experiments-huxleys-2014.jpg Besondere Anlässe verlangen nach besonderen Festen! SOLITARY EXPERIMENTS laden daher herzlichst zu ihrem mittlerweile 20 jährigen Band-Jubiläum abermals zum eigenen Festival in ihrer Heimatstadt Berlin. Dieses wird am 25.10.2014 im "Huxley's Neue Welt" unter dem Motto "The 20th Anniverary Celebration" ordentlich gefeiert.
Zu den geladenen Gästen auf der Bühne zählen an dem Abend die nicht minderbekannten und geschätzten Kollegen von T.O.Y., NAMNAMBULU & TORUL

 
WITHIN TEMPTATION Tourdaten 2014
TOURDATES der Bands

WITHIN TEMPTATION - "Hydra"-Tour 2014

Tour verlegt vom Februar auf April!

weiter …
 
Kultradiosendung "GRENZWELLEN" wieder On Air
Latest News

Kultradiosendung Radio Hannover lässt Kultsendung Grenzwellen wieder auferstehen

Ecki Stieg mit erster Grenzwellen Sendung nach 17 Jahren am 9. April 2014 on Air

"Oft kopiert und nie erreicht" - so kann man die Kultradiosendung treffend beschreiben, die vielen heutigen Szenegrößen mit Beginn der 1990er Jahre zu Bekanntheit verhalf. Manchmal kommen gute Dinge eben wieder und wir sind auf den Neustart gespannt.
Radio Hannover holt Moderatoren-Ikone Ecki Stieg an Bord und bringt nach 17 Jahren Sendepause die Erfolgssendung Grenzwellen zurück ins Radio. Ab dem 9. April 2014 können Hörer auf UKW im Raum Hannover wieder elektronische Musik abseits des Mainstreams entdecken. Für Hörer außerhalb des Sendegebiets steht, ganz zeitgemäß, ein Streaming-Angebot unter www.Radio-Hannover.de bereit. Wöchentlich präsentiert Ecki Stieg, jeweils mittwochs von 21:00 bis 0:00 Uhr, innovative Sounds, bewährte Klassiker und interessante Specials mit bekannten Bands der EBM- und Electro-Szene.


 
DIE KRUPPS - Dresden - Bericht 2014
Konzertberichte 2014
DIE KRUPPS Dresden 2014

DIE KRUPPS - "The Machinists Of Joy" - Tourauftakt 2014

Dresden - Eventwerk                                      
15.02.2014
 
Endlich nach viel zu langer Zeit gab es Ende des Jahres 2013 mit „The Machinists Of Joy“ ein neues Werk und weiteren Meilenstein von den Electro-Punk-Pionieren. Und noch besser, sie kamen sogar auf Clubtour.

 
APOPTYGMA BERZERK - Glauchau - Bericht 2014
Konzertberichte 2014
Apoptygma Berzerk - Glauchau Bericht 2014

APOPTYGMA BERZERK - Minitour 2014

Glauchau - Alte Spinnerei                                      
21.02.2014
 
Glauchau - schöne Erinnerungen an das WOODSTAGE-Festival und wunderbare Konzerte in der Spinnerei vor einigen Jahren werden bei der Nennung dieser sächsischen Kleinstadt und der "Alte Spinnerei" wach. :-) . Nun hieß es in 2014 wieder einmal auf zu diesem "geschichtsträchtigen" Ort zurück kehren. Wenn APOTYGMA zu einem ihrer mittlerweile relativ seltenen Shows rufen, dann sind wir, wie viel andere Fans, zur Stelle.

 
DIARY OF DREAMS - neues 11. Studioalbum
Latest News
DIARY OF DREAMS - neues 11. Studioalbum "Elegies in Darkness" heißt das 11. Studioalbum von DIARY OF DREAMS; und der Name ist Programm, denn dunkler und melancholischer könnte es kaum ausfallen.

Man taucht ein in schwere, schleppende Klangwelten aus ergreifenden Balladen und pulsierenden Clubhymnen. Die gewaltige Koexistenz von Gitarren mit synthetischen Klängen und klassischen Stilmitteln war seit jeher der Reiz, der Diary of Dreams akustisch so ungewöhnlich und außergewöhnlich macht. Das stellt dieses Album zweifelsohne einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis. Über 450 Konzerte brachte die Band in 36 Länder. Nur wenige Bands können eine solche Historie vorweisen, und Diary of Dreams können das zu Recht, denn sie leben ihren Traum. Möge er auch noch so düsterschön und melancholisch sein.
 

 
WAVE GOTIK TREFFEN 2014 - Bandbestätigungen
Latest News

Die Veranstalter des WGT lassen es in diesem Jahr bandmäßig ordentlich krachen! Und ungewöhnlich früh für WGT-Verhältnisse werden nun täglich neue teilnehmende Künstler bekannt gegeben. Das 23. WAVE GOTIK TREFFEN 2014 findet vom 06. bis 09. Juni in Leipzig statt.

Ein sehr außergewönlicher und bereits fixer Programmpunkt: Zum ersten Mal findet die Messe AMI – Auto Mobil International  in diesem Jahr während des Wave-Gotik-Treffens statt. Aus diesem Anlass organisiert die Leipziger Messe eine exklusive Sonderschau mit historischen Bestattungsfahrzeugen sowie ein professionelles "Foto-Shooting". Einen besonderen Anziehungspunkt werden in diesem Jahr rund 20 aktuelle Supersportwagen und Luxusautomobile renommierter Hersteller bilden. Dies gilt ebenso für den Sonderausstellungsbereich Oldtimer in Halle 2. 

Und diese Bands sind offiziell bestätigt: 


 
WITHIN TEMPTATION - Hydra
CD-Check
WITHIN TEMPTATION - Hydra

VÖ - Termin: 31. Januar 2014

Info: Neues Studioalbum und Pflichtkauf für Fans von Female-Gothic-Metal! :-)


 
CAMOUFLAGE - 30th Anniversary Show - Dresden - Bericht 2014
Konzertberichte 2014
Camouflage Dresden 2014

CAMOUFLAGE - 30th Anniversary Show - 30 Jahre Jubiläumsshow

Dresden - Eventwerk                                      
08.02.2014
 
30 Jahre, das schafft bei Weitem nicht jede Band. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum! Der zweite Glückwunsch von uns folgt direkt für das sehr gelungene „Geburtstags“-Event zu diesem Anlass in Dresden.

 
METALLICA -Through The Never
CD-Check
METALLICA -Through The Never

VÖ - Termin: 28. Januar 2014

Info: Spektakuläres Musik-Erlebnis auf DVD.


 
6. DARKFLOWER LIVE NIGHT - Leipzig - Bericht 2014
Konzertberichte 2014
dfln-6-2014-flyer.jpg

6. DARKFLOWER LIVE NIGHT 

mit SONO ++ SOLITARY EXPERIMENTS ++ SLAVE REPUBLIC ++ X-DIVIDE
++ ENTER AND FALL

Leipzig - Werk II Halle D                                      
25.01.2014
 
Was tut man so strengem Winterwetter mit eisigen -13 Grad? Entweder man mummelt sich daheim vorm Kamin (sofern vorhanden) ein, oder man macht sich auf den Weg und wird Teil einer heißen Indoor-Konzert-Party. Wir entschieden uns für die zweite Variante.

 
12. PLANET MYER DAY - Leipzig Bericht 2014
Konzertberichte 2014
Bericht 12. PLANET MYER DAY 2014 mit HAUJOBB XII. PLANET MYER DAY 2014
 
HAUJOBB ++ KLANGSTABIL ++ HECQ ++ BINARY PARK ++ S'APEX
 
Leipzig - Moritzbastei - 10.01.2014
 
Welcher Termin steht jährlich fett zum Jahresbeginn im Kalender? Richtig, der PLANET MYER DAY. Runde 12 dieses wohl einmaligen Events stand diesmal an.  - Leute wie doch die Zeit vergeht.

 
SOLAR FAKE Tourdaten 2014
TOURDATES der Bands

SOLAR FAKE - "Reasons To Kill"-Tour 2014

unterwegs ab Februar 2014 Tourstart mit Fulltime-Show in Leipzig

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 17 von 123