NEW ORDER - Englands Kultband präsentiert Album und Tour

am .

New Order 2015 - photo Nick WilsonDas lang erwartete neue Werk von NEW ORDER wird das erste Studioalbum der Band, seit dem 2005 veröffentlichten Album "Waiting For The Siren's Call" sein. Außerdem ist es das Debütalbum der Band bei dem dem legendären Independent-Label MUTE mit Daniel Miller und seinem Team. Der Vorverkauf für das einzige Deutschlandkonzert, am 11.11.2015 im Tempodrom Berlin, läuft bereits!

New Order sind Bernard Sumner, Gillian Gilbert, Stephen Morris, Tom Chapman and Phil Cunningham.
Energetisch, frisch und messerscharf klingen New Order auf "Music Complete", ihrem 10. Studioalbum. Ihr musikalisches Erbe trifft auf einen neugefunden, unbändigen Willen, nach vorn zu schauen. Gaben sie bisher dem Synthesizer den Vorzug über die Gitarre, sind auf dem aktuellen Werk Album beide Stimmen gleichberechtigt vertreten. Music Complete markiert zudem die Rückkehr von Gillian Gilbert zur Band. Zum ersten Mal seit dem 2001 erschienenen Album “Get Ready” hat sie bei der Studioarbeit aktiv mitgewirkt. Als Gastsänger auf dem Album gaben sich Brandon Flowers (The Killers), Iggy Pop und Elly Jackson die Ehre. Brandon Flowers benannte seine Band The Killers nach der fiktiven Band in New Orders Video zur 2001er Single „Crystal“- und ist über die Jahre zu einem guten Freund geworden – er leiht dem epischen Schlussstück des Albums, „Superheated“, seine unverwechselbare Stimme
Nach einem packenden Livemoment mit New Order im New Yorker Tibet House im letzten Jahr, bei dem Iggy Pop „Love Will Tear Us Apart“ sang, sprechtsingt der „Godfather des Punk“ nun die Stimme bei „Stray Dog“, einem brodelnden 80-Wave-Pop-Spoken Word-Anthem.
Mit Feature-Performances bei “Tutti Frutti” und “People On The High Line” und Background-Gesang bei “Plastic” empfiehlt sich Elly Jackson. Ihre Band La Roux und New Order waren im letzten Jahr miteinander auf Tour – der Beginn einer gegenseitigen Bewunderung.

Das Album erscheint am 25.09.2015 auf CD, als Download und auf Vinyl in einer limitierten Auflage in klarem Vinyl. Außerdem wird es ein exklusives 8 LP Boxset geben, in dem sowohl das Album, als auch extended versions aller 11 Albumtracks auf unterschiedlich koloriertem Vinyl enthalten sind.  Tracklist:
 Restless
 Singularity
 Plastic
 Tutti Frutti
 People On The High Line
 Stray Dog
 Academic
 Nothing But A Fool
 Unlearn This Hatred
 The Game
 Superheated

Tourdaten und Ticketinfo >>>>>

 Web:
  neworder.com
 facebook.com/NewOrderOfficial

 

NEW ORDER-Artikel beim POPONAUT-Musikversand:

Mo Di Mi Do Fr Sa So