PLACEBO feiern mit euch 20-jähriges Jubiläum auf Welttournee

am .

Pllacebo Brian StefPlacebo feiern den 20. Geburtstag ihres mit Platin ausgezeichneten Debütalbums „Placebo“ und gehen im kommenden Herbst auf Welttournee!

Zu 7 Konzerten führt es die Weltstars auf ihrer ausgedehnten internationalen Konzertreise auch nach Deutschland. Hamburg, Köln, München, Leipzig, Berlin, Frankfurt und Stuttgart stehen als Städte auf dem Plan.

Mit übere 12 Millionen verkaufter Alben gehören die britischen Alternative-Rocker um den charismatischen Frontmann Brian Molko zu den  erfolgreichsten Bands weltweit. PLACEBO's letztes reguläres Album "Loud Like Love" stammt aus dem Jahr 2013, Ende des Jahres 2015 adelten sie ihre 20jährige Erfolgskarriere mit einem MTV UNPLUGGED-Konzert und veröffentlicht die Show auf DVD und Blu-Ray.

Ihre Reise um den Globus startet am 13. Oktober 2016 in Dänemark und endet am 15. Dezember in der Londoner Wembley Arena. Die Band verspricht, dass sie bei den Auftritten Songs aus allen Phasen ihrer langen Karriere spielen wird.
Frontmann Brian Molko kündigt an: „Ich sage nur so viel: Wir werden Stücke bringen, von denen ich geschworen habe, dass ich sie nie wieder spielen würde. Wir müssen einfach einmal anerkennen, was die vielen Placebo-Fans da draußen tatsächlich hören wollen. Sie waren immer sehr geduldig mit uns, weil wir live nur selten unser kommerziell erfolgreichstes Material spielen. Aber ein zwanzigster Geburtstag scheint uns angemessen, diese Haltung zu überdenken. Das haben wir uns vorgenommen. Diese Welttournee unternehmen wir für die Fans, und für uns eröffnet sie die Möglichkeit, selbst unsere frühe Musik wiederzuentdecken. Wenn Ihr also Stücke wie ,Pure Morning‘ oder ,Nancy Boy‘ hören wollt, die wir schon seit zehn Jahren nicht mehr gespielt haben – und vielleicht auch nie wieder spielen werden –, dann kommt besser zu diesen Shows! Natürlich werden wir auch ein paar Überraschungen im Programm haben.“PLACEBO World Tour 2016 - internationale Termine

Termine:

31.10.2016 Hamburg - Barclaycard Arena
02.11.2016 Köln - Lanxess Arena         
04.11.2016 München - Olympiahalle    
05.11.2016 Leipzig - Arena
07.11.2016 Berlin - Mercedes-Benz Arena
23.11.2016 Frankfurt/Main - Festhalle
24.11.2016 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle   

So kommt ihr an die Tickets:

Am Mittwoch (16.03.2016), 10 Uhr gibt es die Tickets exklusiv über aplaceforustodream.com in einem 48-Stunden-Special. - Der Vorverkauf läuft also bereits!
Ab Freitag, 10 Uhr gibt es die Tickets dann zu Preisen zwischen 40 und 55 Euro (zzgl. Gebühren) regulär an allen bekannten CTS–VVK-Stellen, auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Offizielle Seiten mit PLACEBO-Infos:

http://www.placeboworld.co.uk/
https://www.facebook.com/officialplacebo
https://twitter.com/PLACEBOWORLD


Hier seht ihr Fotos vom PLACEBO-Konzert in Leipzig im Jahr 2013:

  • PLACEBO 12
  • PLACEBO 26
  • PLACEBO 36
  • PLACEBO 20
  • PLACEBO 44
  • PLACEBO 14
  • PLACEBO 37
  • PLACEBO 1
  • PLACEBO 34
Mo Di Mi Do Fr Sa So