ALTER BRIDGE - Die Könige des Modern Hardrock kommen für ein Exklusiv-Konzert nach Leipzig

am .

ALTER BRIDGE kommen nach Leipzig - Bildquelle Pressepromotion Argo-Konzerte

Nach ihrer vielumjubelten Deutschland-Tournee im vergangenen November/Dezember kommen ALTER BRIDGE noch einmal für eine exklusive Deutschland-Show nach Leipzig.

Sa. 24.06.2017 Leipzig Haus Auensee
Support: Red Sun Rising

Wir verlosen 3x2 Tickets für dieses Konzert!

Die drei Gewinner stehen fest und wurden bereits benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch an Andreas M. (Weißenfels), Christiane H. (Hameln) und Lars G (Leipzig)!

Alter Bridge ist eine seit einem Jahrzehnt andauernde Erfolgsgeschichte. Die Vorgänger-Band Creed verkaufte weltweit über 40 Millionen Alben. 2004 trennten sich Creed von ihrem Sänger Scott Stapp. Nur wenige Monate später gründeten die verbliebenen drei Musiker mit dem Sänger Myles Kennedy Alter Bridge und setzten die Erfolgsserie fort: Alle fünf Alben, „One Day Remains“, „Blackbird“, „AB III“, „Fortress“ sowie das aktuelle, im Oktober erschienene Album „The Last Hero“, stiegen hoch in die internationalen Hitlisten, wobei sich das letzte als das kommerziell erfolgreichste erwies: Top Ten-Platzierungen in USA, Australien, Deutschland, England, Italien, Österreich, der Schweiz und vielen anderen Ländern. Mit der aktuellen Welttournee etablierten sie sich endgültig als Superstars des Modern Rock mit durchweg ausverkauften Konzerten.

Zur Band-History:

USA zum Ende des letzten Jahrtausends. Auf dem Fundament der ersten Grunge-Protagonisten wie Nirvana, Pearl Jam oder Soundgarden hat sich eine neue Szene sogenannter Post-Grunge-Künstler etabliert, die das Genre kommerziell bestimmt. Allen voran Creed, der erfolgreichste Vertreter dieser Ära. Mit drei Alben platziert sich das Quartett im Olymp des Alternative Rock. Trotzdem führen die häufig zitierten ‚persönlichen Differenzen’ 2004 zur Trennung der Band.

Nur kurze Zeit später kündigen die ehemaligen Mitglieder Mark Tremonti, Bassist Brian Marshall und Schlagzeuger Scott Phillips die Gründung der neuen Band ALTER BRIDGE an. Der kraftvolle, melodiegetriebene, dynamische Rocksound ist geblieben, wird aber durch Elemente aus Blues, Soul, Hardrock und Heavy Metal ergänzt.

Im vergangenen Oktober veröffentlichten Alter Bridge mit „The Last Hero“ ihr bislang erfolgreichstes Album in Deutschland: Es landete auf dem fünften Platz der Charts und verdeutlichte damit nachdrücklich, welch treue Anhängerschaft sie hierzulande im Laufe des letzten Jahrzehnts aufgebaut haben. Was sich einmal mehr im Rahmen ihrer letzten Deutschland-Tournee im vergangenen Winter erwies, wo Alter Bridge selbst die großen Hallen der Metropolen im Handumdrehen ausverkauften.

Tickets für den 24.06.2017 in Leipzig:

Online bei www.TICKETMASTER.de
Ticket Hotline: 01806 – 999 0000 (Mo-Fr 8-22 Uhr / Wochenende u. Feiertage 9-20 Uhr)
(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) www.eventim.de
Ticket Hotline: 01806 – 57 00 00
(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

Veranstalter-Webseite: www.argo-konzerte.de
Quelle: Argo-Konzerte

 

Tags: Alter Bridge

Mo Di Mi Do Fr Sa So