KÆSTEL – Keine Kompromisse mehr! Jens Kästel startet mit Soloprojekt

am .

Jens Kästel mit neuem Soloprojekt / Fotocredits: Micha Bock

In Zusammenarbeit mit Soulfood Music Distribution GmbH & Newado entertainment GmbH kommt am 01.02.19 das Debütalbum von JensKästel (The Firm, Ex-Funker Vogt). Er war nicht wirklich weg und doch kommt er jetzt erst richtig zurück! Selbstbewusst gibt sich KÆSTEL: "Ohne Kompromisse und mit nur einem Ziel – 2019 wird sein Jahr!"

Kaestel - Keine Kompromisse mehr - AlbumcoverKÆSTEL alias Jens Kästel ist in der Musikbranche längst kein Unbekannter mehr. Jahrzehnte war er Frontmann und Gesicht der Electroformation Funker Vogt und kann auf eine treue Anhängerschaft zählen.
Doch was jetzt kommt, das wird nicht nur seine Fans, sondern auch seine alten Bandmitglieder überraschen. Denn KEINE KOMPROMISSE MEHR ist nicht nur ein daher gesagter Albumtitel, nein, es ist seine neue Lebenseinstellung, sein neues Credo. So giftig, gallig und direkt wie auf KEINE KOMPROMISSE MEHR hat man KÆSTEL bisher nur selten zur Ohr bekommen. Mit ausgestrecktem Mittelfinger und einer großen Portion Wut im Bauch haut uns KÆSTEL seine Songs um die Ohren, die vor Selbstbewusstsein nur so strotzen. Nichts ist mehr übrig von den Electroklängen und Basslinien, nein, jetzt schmettert die Gitarre harte Riffs zu seiner nach wie vor prägnanten Stimme.
Brachial und offen kehrt Jens zurück zu seinen Wurzeln und gibt mit seinen Texten auch die ein oder andere Antwort, auf bisher noch offene Fragen. Dabei ist das Album nicht als Abrechnung zu verstehen, sondern als Tagebuch vergangener Zeiten.

Insgesamt werden auf „Keine Kompromisse mehr“ zwölf Songs zu finden sein. Das Album wird am 01.02.2019 erscheinen und bereits im Vorfeld wird es mit „Könige und Kaiser“ (28.12.18) und „Keine Kompromisse mehr“ (12.01.19) zwei Auskopplungen geben. Gerade wurde zu „Könige und Kaiser“ in Leipzig ein Videoclip abgedreht.

Am 28.12. wird KÆSTEL in Bad Salzungen mit neuer Band erstmalig Songs live präsentieren.

Infos im Web: https://www.facebook.com/kaestelband

Fotocredits: Micha Bock
Jens Kästel beim Videodreh zum Song "Könige und Kaiser":
Jens Kästel Videodreh zu  Könige und Kaiser

Mo Di Mi Do Fr Sa So