THE TWINS - Sänger Ronny Schreinzer meldet sich mit Projekt NUTRONIXX zurück

Geschrieben von HELL ZONE am .

NUTRONIXX - The Twins Soloprojekt Album 2021

NUTRONIXX ist das Solo-Projekt von Ronny Schreinzer, dem Leadsänger der deutschen Elektronikpop-Pioniere THE TWINS, die in den 1980er Jahren mit Hits wie ´Ballet Dancer´, ´Love In The Dark´ und ´Love System´ die deutschen und internationalen Charts eroberten.
Unter dem Namen Nutronixx präsentiert Ronny mit dem Album "Planet Of Love" 13 Songs, die eine deutliche Nähe zu den bekannten Twins-Hits nicht verleugnen können, aber trotzdem den Brückenschlag zu aktuellen Musikstilen und Hörgewohnheiten schaffen.

Die Produktionszeit von "Planet Of Love" betrug mehrere Jahre, weil sich Ronny auf keinen Fall dem üblichen Druck von Releasedates und Marketingstrategien aussetzen wollte. Das Album sollte erst erscheinen, wenn alles perfekt zusammen passt und ein Hörerlebnis von mehr als 60 Minuten ohne Füllmaterial garantiert ist.
Diesem Perfektionsanspruch war es auch geschuldet, dass allein Mix und Mastering des Albums fast ein ganzes Jahr in Anspruch nahmen.
Dem Zuhörer entfaltet sich letztendlich eine Klangwelt mit hörbarer Präzision und Liebe zum Detail.
Alle Vocals und Instrumente wurden von Ronny selbst eingespielt.Nutronixx Pressebild
Eingängige Melodien mit hohem Wiedererkennungswert und Hitpotential, treibende tanzbare Rhythmen, moderne Grooves und Uptempo-Songs sind ebenso vorhanden, wie gefühlvolle Balladen und Lovesongs. Dazu hört man Ronnys markante Stimme und Texte, die hier und da auch ein wenig Ironie durchblicken lassen.
In den Lyrics verarbeitet Ronny eigene Erfahrungen und Lebenserkenntnisse und versteht es, sie einfühlsam und überzeugend vorzutragen.

Infos im Netz:

www.facebook.com/Nutronixx

Shop CD // Vinyl mit Hörproben https://www.nutronixx.de/shop/

Quelle und Pressebild: Gordeonmusic // Nutronixx

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3