Die Rückkehr von ICON OF COIL

am . Veröffentlicht in News-Archiv 2010 bis 2014

Icon Of Coil mit Andy LaPlegua Wer kennt sie nicht (mehr), die Clubknaller von ICON OF COIL und den ersten Erfolg "Shallow Nation"??!
COMBICHRIST-Mastermind Andy LaPlegua scheint mit seinem erfolgreichen Projekt noch nicht genug Arbeit zu haben. So holt er ein erfolgreiches Future-Pop-Projekt zurück auf die Bühnen: ICON OF COIL!! Für Deutschland haben die Norweger bislang 5 Shows, unter anderem in Dresden und Berlin, geplant.
 
History: 1997 gründete Andy das Projekt und 2000 starteten Andy LaPlegua und Sebastian Komor (KOMOR KOMMANDO) zusammen mit Gastmusiker Christian Lund (heute: NORTHBORNE) voll durch: Zunächst mit der „Former self“-EP, gefolgt von dem Debut-Album „Serenity is the devil“ und diversen Einsätzen bei APOPTYGMA BERZERK auf deren „Welcome to earth“-Tour  machten die Norweger mit ihrem Future-Pop auf sich gewaltig aufmerksam. ICON OF COIL sind zudem die Vorreiter des damals im Volksmund prägenden Begriffs „Weiberelectro“ geworden.
 
Im vergangenen Jahr beschloss man, sich 2012 mit einem Europa-Trip zurückzumelden. Ob die Drei während der Tour Lust auf neues Material bekommen? - Die Fans würde es sicher freuen!
 
... zu den Tourdaten von ICON OF COIL 2012 >>>
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13