LEÆTHER STRIP - Æscapism & Untold Stories

am . Veröffentlicht in News-Archiv 2010 bis 2014

Neue Meldung direkt aus dem dänischen Leæther Strip-Hauptquartier:
Onkel Claus ist zurück, es ist also quasi an der Zeit für das neue Leæther Strip Album "Æscapism". Soviel auch zum Thema "Komposiotion-&Aufnahmepause" - die Pause hielt gerade mal 2 Wochen und schon ging's weiter...ich fühlte mich inspiriert und da ich für das lebe was ich tue...ergo: wenn ein Song raus will, dann muss er auch raus...

Dieses neue Album wurde von Spätsommer 2013 bis früher Januar 2014 erschaffen und beinhaltet einen Mix aus harter, eingängiger melancholischer und persönlich nostalgischer Seite. Wie die meisten von euch wissen, liebe ich die Sounds der 80er und es enthält immernoch die Old-School-Elemente und den harten, tanzbaren Electro/EBM, den ich so liebe. Ich bin sicher, dass die Leute, die meine Musik mögen all das in "Æscapism wiederfinden werden... Es ist immernoch 100% Leæther Strip wie man das kennt und ich hoffe ihr mögt es genauso wie ich.
leaether_strip_untold_stories.jpg
Außerdem habe ich entschieden, mit Hilfe der Freunde von Kompuphonik/Emmo.biz mein früheres & damals selbstveröffentlichtes (melodisches & sehr melancholisches!) Album "Untold Stories" in einer neuen 2CD-Edition wiederzuveröffentlichen, incl. aller Tracks der ursprünglichen Version PLUS zwei meiner eigenen Favouriten gesungen von der talentiert-bezaubernden Anne Goldacker.
Das Album "Untold Stories" ist eines meiner persönlichsten Alben, aber weil es als damalige Eigenveröffentlichung ohne Vertrieb und Werbung erschien, werden die wenigsten von euch diese Veröffentlichung kennen, nur der harte Kern  weiß darüber Bescheid - und das wird ab sofort geändert. 
Also genießt das ganze kommende.
Kurt und ich freuen uns schon auf ein Wiedersehn mit euch bei einem unseren Konzerte! Claus Larsen/Leæther Strip
Erhältlich auch als limitierte Box über www.EMMO.biz >>>

Untold Stories:

CD 1:
01. Reunited with my bitterness
02. Listen to the children pray
03. Blind Mans Bluff
04. Untold storiesleaether_strip_aescapism_box.jpg
05. True glory - false heroes
06. Ever changing landscapes
07. Love is dead
08. Connubialis
09. Giants
10. I feel no shame
11. Silver mist
12. I am him - he is me
13. The Queen of the dusk
14. For the ones we lost CD 2:
01. Ever changing landscapes (Feat. Anne Goldacker)
02. Silver mist (Feat. Anne Goldacker)
03. Hate me 2011
04. Budapæst noir
05. Unerzählte geschichten (Feat. Rummelsnuff)
06. Vollnarkose (With Rummelsnuff)
07. Reunited with my bitterness (Club mix by Psychopomps)
08. The end of the road (Final Words mix by Font Line Assembly)
09. Reunited with my bitterness (Ehron VonAllen mix)
10. Reunited with my bitterness (Endless dark mix by Why the Misery)
11. Listen to the children pray (Gospel mix by Implant)
12. Reunited with my bitterness (Nu retro rmx by Implant)
13. Listen to the children pray (Autodafeh remix)
14. Listen to the children pray (Bitch slap mix by Decoded Feedback)
15. Listen to the children pray (Robotiko Rejekto Remix)
Æscapism:
CD 1
01: We fail we forget
02: Sanctuary
03: Hold meleaether_strip_scapism
04: Humanity – Equality
05: Hold your fire
06: Suicide summer school
07: The hired man
08: Strong boys
09: Trash talker
10: In fire on fire
11: Unhuman response
12: I'm not the one
13: The dark gates of sundown
14: It doesn't hurt to hurt you
15: Extinction protocol (with Decoded Feedback) CD 2
01 In fire on fire - Monospore remix
02 Hold me - Amnistia modificaetion feat Tino Claus
03 We fail we forget - Neotek Remix
04 Powertrip - Die Krupps remix
05 In fire on fire - adkey remix
06 Hold me - Decoded Feedback remix
07 We fail we forget - Overlook dub by Needle Sharing
08 In fire on fire - Enter And Fall remix
09 Hold me - K-BEREIT Remix
10 In fire on fire - Decoded Feedback remix
11 We fail we forget - XP8 Mix
12 Hold me - Para Normal club mix
13 In fire on fire - Pyromix by In Absentia
14 Hold me - Puppet Pusher mix
15 Hold me - Vaylon Mix
16 We fail we forget  - Wrong prophet remix by Betamorphose
17 Hold me - Cryo Remix
Mo Di Mi Do Fr Sa So