DIARY OF DREAMS - neues 11. Studioalbum

Geschrieben von HELL ZONE am . Veröffentlicht in News-Archiv 2010 bis 2014

DIARY OF DREAMS - neues 11. Studioalbum "Elegies in Darkness" heißt das 11. Studioalbum von DIARY OF DREAMS; und der Name ist Programm, denn dunkler und melancholischer könnte es kaum ausfallen. Man taucht ein in schwere, schleppende Klangwelten aus ergreifenden Balladen und pulsierenden Clubhymnen. Die gewaltige Koexistenz von Gitarren mit synthetischen Klängen und klassischen Stilmitteln war seit jeher der Reiz, der Diary of Dreams akustisch so ungewöhnlich und außergewöhnlich macht. Das stellt dieses Album zweifelsohne einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis. Über 450 Konzerte brachte die Band in 36 Länder. Nur wenige Bands können eine solche Historie vorweisen, und Diary of Dreams können das zu Recht, denn sie leben ihren Traum. Möge er auch noch so düsterschön und melancholisch sein.
 

Elegies in Darkness wird in 2 Editionen erhältlich sein; neben dem Jewel-Case gibt es noch eine streng limitierte Digibox-Edition mit 32-seitigem Digibook und 6-Panel-Digipak sowie exklusiven neuen Bonustracks! Veröffentlichungstermin: 14. März 2014  

Artikel bei Poponaut-Musikversand:

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1