15. NOCTURNAL CULTURE NIGHT - NCN OPEN AIR verschoben auf 2022

ncn-festival_2020_LineUp
Kategorie
Festival
Datum
02.09.2022 16:00 - 04.09.2022 23:59
Veranstaltungsort
Kulturpark Deutzen - Arno-Bahndorf-Straße 12
04574 Neukieritzsch, Deutschland

Weiter gehts mit dem beliebten NCN Festival auch 2020 2021 2022!

Verschiebung 15. NCN um ein weiteres Jahr auf den 02.09.22-04.09.22:
***********************************************************
Ja, niemand möchte so etwas mehr lesen, geschweige denn solche Mitteilungen verfassen müssen. Aber auch wenn immer mehr Lockerungen seitens der Politik in Kraft treten, ist es diesen September noch nicht möglich, das 15. NCN – so wie Ihr es liebt und es vor allem auch Euch Ticketinhabern angeboten wurde – durchzuführen. Vor allem ist es pandemiebedingt nicht machbar, das vielfältige und hochkarätige LineUp mit einreisenden Künstlern aus Kanada, Norwegen, Großbritannien, … zu präsentieren. Das 15. NCN wird nun am 02.09.22-04.09.22 stattfinden. Nicht nur die Headliner wie Midge Ure, Seigmen, Cat Rapes Dog und Men without Hats haben ihn uns bestätigt.
Habt ihr die Ausdauer mit uns gemeinsam auf den neuen Termin hinzufiebern? Darf euer Ticket an der Pinnwand zu Hause verbleiben? Wir würden uns riesig über Euern Support freuen! Die bisher erworbenen Tickets behalten also Ihre Gültigkeit. Es wird in 2022 wieder Tickets für das NCN 15 geben, dies ist dann jedoch leider nicht mehr zum alten, sondern zu einem erhöhten Preis möglich. Danke für Euern Support, auch wenn eine Rückgabe natürlich möglich ist.

DAS NCN FESTIVAL ist und bleibt dabei mit ca. 2500 Besuchern auch familiär, gemütlich, naturverbunden bei einem stimmigen Preis - Leistungsverhältnis. Es laufen Shows in voller Konzertlänge auf den 4 Bühnen, die jede einzelne ihren ganz eigenen Charme hat. Doch das NCN bietet viel mehr als "nur"Konzerte. Flaniert zum Beispiel im Grünen, geniesst dabei einen Wein vom NCN-Kultstand. Nebenbei könnt ihr den kurzweiligen Lesungen lauschen, außergewöhnliche Modenschauen erleben, euch an Ständen mit neuer Musik und Accessoires eindecken oder euch auf den Freisitz zurückziehen.

Die Bands werden Stück für Stück bestätigt. Doch schon bevor die erste Band überhaupt bekannt gegeben waren, gingen die Tickets weg wie geschnitten Brot. Das NCN kann auf ein sehr treues Stammpublikum stolz sein.

Bandbestätigungen 2020 2021 2022 mit Vorstellungs-Ticker:

Midge Ure ++ Seigmen ++ Cat Rapes Dog ++  Men without Hats ++ ...

Vor Ort am Einlass bekommt ihr sehr schicke und handliche Programmhefte mit detaillierten Infos und den Spielzeiten.

WarmUp:

Selbstverständlich wird es am Donnerstag vor dem eigentlichen Festival wieder eine solche Party für euch geben!

Aftershow-Partys:

noch nicht bekannt

Filmvorführungen:

noch nicht bekannt

Tickets ++ Tickets:

direkt zum offiziellen NCN-Ticketshop für Original-Hardcover Fantickets >>>

Karten bei Eventim sichern >>>

Tagestickets Freitag, Samstag, Sonntag

Wochenendtickets ohne Camping
Wochenendtickets mit Camping NCN Festival 2020 LineUp

Außerdem erhältlich: Kids-Tickets für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren. Bitte beachtet, dass am Einlass ein Altersnachweis für Euer Kind verlangt wird (z.B. Reisepass, Krankenversicherungskarte, Schülerausweis).

Anreise / Parken:

Mit der Parkplatzvignette (nur im für VVK) sichert ihr euch einen Stellplatz für das Wochenende ohne die Gefahr eines Knöllchens im Ort durch zugeparkte Straßen zu riskieren. Die Parkplätze sind ausgeschildert und nähre Infos gibt es kurz vor dem Event auf der Homepage des NCN. Es gibt genügend Parkplätze für alle Besucher in zumutbarer Entfernung von maximal 1 km Gehweg.
Für Wohnmobile wird es einen Parkplatz mit begrenzter Kapazität geben. 

Ist eure Unterkunft in Leipzig und wollt ihr ordentlich feiern, dann nutzt für die An/Abreise bitte die öffentlichen Verkehrsmittel. Deutzen verfügt über einen Bahnhof. Informationen zur Anreise mit der Regionalbahn (S5) findet ihr hier >>>

NEU: Erstmals konnte euch 2017 ein Shuttle-Service angeboten werden. Nachdem dieser so super von euch angenommen wurde, wurde dieser auch 2018 wieder eingesetzt. Alle Infos/Änderung/Preise zum Shuttle-Service findet Ihr aktuell auf unsere NCN Webseite. Natürlich gibt es dort auch den Ticketlink zum Busticket und ein Kontaktmail, wenn Ihr Fragen habt.
Info zum beliebten Bus-Shuttle für eure Anreise:
Ab Leipzig Goethestraße werden große Busse (ca. 50 Plätze) eingesetzt, die auf dem Weg zum und vom Festival nur in Borna an der Bushaltestelle ggü. EDEKA halten. Nach dem Festival fährt Euch der Bus wieder zurück. Neben diesem Fahrplan könnt Ihr auch 2019 wieder individuelle Shuttle-Anfragen an uns stellen.
Vor Ort werden auch wieder Kleinbusse eingesetzt, die regelmäßig zwischen dem Festgelände und dem Bahnhof Deutzen und dem Bahnhof Borna shutteln.
www.ncn-festival.de/informationen/anreise/#shuttleservice

Camping / Hotel / Pensionen:

Das NCN bietet auf dem Festivalgelände einzigartige Übernachtungsmöglichkeiten an:
Campingplatz, Hängemattenhotel ++ Themenwohnwagen ++ Zelte mit festem Boden ++ aufgebaute Zelte anmieten ++ ...

Hotels und Pensionen:
Eine Übersicht von Hotels und Pensionen in der Umgebung von Deutzen findest du zum Beispiel über www.touristischer-navigator-sachsen.de .

Camping: Auf dem Festivalgelände gibt es einen Campingplatz für ca. 500 Zelte mit stationären Sanitäranlagen. Der Zeltplatz liegt mitten im Grün (kein Acker oder Ähnliches). Die Zeltplatzflächen sind räumlich begrenzt, bitte verzichtet nach Möglichkeit auf übergroße Zelte, um jedem Festivalbesucher ein schönes Fleckchen für sein Zelt zu ermöglichen!

Zeitplan / Running Order:

folgt

Neu seit 2016:

Die sehr kleine Weidenbogenbühne gibt es in ihrer bisherigen Form nicht mehr. Denn die Veranstalter bauen ein paar Meter weiter eine 4. große Weidenbogen-Bühne. Mit 10 x 7 x 5 Meter Grundfläche wird sie größenmäßig sogar die Amphibühne übertreffen. Vor die Bühne passen so viele Leute, wie vor die Amphibühne. Für diese neue Bühne wird ein breit gefächertes Musikprogramm aufgestellt.

Sonstiges:

Das NCN bietet euch Zelten im Grünen, Warm-Up Party, Konzerte, Lesungen, Stummfilmvorführungen, Mittelaltermarkt und Aftershowpartys.

offizielle Seiten zur Veranstaltung:

www.ncn-festival.de

www.facebook.com/nocturnalculturenight

Rückblick auf 2018 im Video:

 
 

Alle Daten

  • Von 02.09.2022 16:00 bis 04.09.2022 23:59
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31