HAUJOBB - NEW WORLD MARCH

am . Veröffentlicht in Musik-Check

HAUJOBB - New World MarchVÖ - Termin: 11.11.2011

Info: The New World March
has just begun!

 

HAUJOBB - NEW WORLD MARCH

Label: Zweieck Recordings Basic Unit Productions 

Veröffentlichung: 11. November 2011 Stil: Electro, Industrial, Club, EBM, Ambient, Techno

THE NEW WORLD MARCH HAS JUST BEGUN

 

Lange genug hat es gedauert, nun ist es aber endlich soweit. Das neue Werk von HAUJOBB ist da und es trägt den Titel „NEW WORLD MARCH“. Angekündigt wurde es von der Vorab-EP „DEAD MARKET“. Diese entwickelte sich binnen kürzester Zeit zum Überflieger des Jahres 2011 und hielt sich satte 8 Wochen in den Top 3 der Deutschen Alternativ Charts.
Dadurch waren die Erwartungen an den Longplayer recht hoch. Und enttäuscht wird man nicht, soviel sei schon mal verraten. Die Macher von HAUJOBB ließen sich nicht umsonst 8 Jahre Zeit um einen Nachfolger für „Vertical Theory“ ins Universum zu schießen. So ruhig und harminsch „New World March“ auch mit dem ersten Titel „Control“ beginnt, er baut langsam eine bedrohliche Spannung auf, die sofort erahnen lässt, was auf diesem Album Sache ist.
Angst und Zerstörung dominieren dieses Album und dabei knarzt und knistert es in allen Ecken ohne allerdings von Sounds überladen zu wirken. Der Hörer wird in eine zerstörte Welt voller Trümmer und negativer Gefühle gebeamt und dort bis zum hintergründig Hoffnung ausstrahlenden Outro „Echo“ gefesselt. Selbst das fast schon balladeske Titelstück „New World March“ kann nicht über diese Hoffnungslosigkeit hinwegtäuschen. Dafür sorgt dann schon die im richtigen Moment bedrohlich wirkende Stimme des Sängers Daniel Myer. Kurz gesagt: „New World March“ ist in Wort und Ton gemeißelt die perfekte musikalische Umsetzung des Themas Endzeit.
Das Leipziger Duo Myer/ Samardzic hat sich mit diesem Werk wieder selbst übertroffen und dabei einmal mehr allen gezeigt wie es richtig gemacht wird.
Also keine Frage, „New World March“ ist im düsterelektronischen Bereich das Album des Jahres 2011! Deshalb kann es  von uns nur eine Empfehlung geben: die uneingeschränkte Kaufempfehlung. Alle Infos zu den einzelnen Formaten gibt es hier .
TRACKLIST: 01. Control
02. Crossfire
03. Let´s Drop Bombs
04. More Than Us
05. Machine Drum
06. Dead Market
07. Lost
08. Soul Reader
09. Little World
10. Membrane
11. New World March
12. Echo
WEBPAGE: HAUJOBB-MUSIC.COM
MERCH: HAU-SHOP.COM  

Tags: Haujobb

Mo Di Mi Do Fr Sa So