FRONT LINE ASSEMBLY - Fallout -

am . Veröffentlicht in Musik-Check

 

fla-fallout-tb.jpg VÖ - Termin: 27.04.2007

 

Info: Remix-Album + neue FLA Tracks!

FRONT LINE ASSEMBLY - Fallout -

Label: Metropolis / Alive
Veröffentlichung: 27. April 2007 Stil: Electro bei POPoNAUT bestellen

fla-fallout.jpg

FRONT LINE ASSEMBLY um Bill Leeb, Rhys Fulber und Co. bestiegen letztes Jahr mit der Veröffentlichung von "Artificial Soldier" und der daran anschliessenden Welt Tournee erneut den Trohn. Ausruhen auf dem Erfolg? Nicht mit FLA!
Mit "Fallout" bringen FRONT LINE ASSEMBLY eine Remix-Variante zum 2006er Album auf den umkämpften Musikmarkt. Doch was soll man an an einem sehr guten Album noch verbessern oder anders gefragt: Kann man ein so perfektes Album wie es "Artifical Soldier" ist, durch Remixe aufwerten?
fla-band.jpg
Ich meine, es bildet eine sehr gute und abwechslungsreiche Ergänzung zu "Artifical Soldier".
Einen zusätzlichen Hör-Anreiz bilden drei gänzlich neue Stücke, die sich zu den 9 Remix-Stücken auf "Fallout" gesellen.
Dem Stück "Unleashed" wurde mit dem 'Mindless Mix' in trefflicher Weise die dancige Handschrift von Sebastian R. Komor (Mitglied bei ICON OF COIL, ZOMBIE GIRL, BRUDERSCHAFT) verpaßt. Mit der abgewandelten Original-Nummer "Buried Alive" unternimmt Remixer Jason Novak einen Ausflug in Breakbeat-Regionen, die dem Stück recht gut zu Gesicht stehen.
Volle Clubtauglichkeit beweist auch die Neufassung zu "Beneath The Rubble" im Combichrist Remix.
Mit dem für FLA-Verhältnisse sehr artigen "Electric Dreams" kommt nun das erste neue Stück. Gefolgt vom nächsten neuen Track "Armageddon", welcher sich mit deutschsprachigen Samples und vordergründiger Gitarre vom ursprünglichen "Artifical Soldier"-Album absetzt.
Es folgen weitere Remixe mit teils technoid-experimentellen Ausflügen.
Und schließlich ertönt "The Storm" mit Gastsänger Eskil, welches mir schon im Original eine Gänsehaut erzeugte in der Neufassung von Eskil Simonsson's Bandheimat - COVENANT. Die CD klingt aus mit dem dritten neuen Stück "Unconscious", welches wahrlich eindrucksvoll den spielerischem Umgang mit elektronischen Soundgeflechten von FRONT LINE ASSEMBLY unter Beweis stellt. "Fallout" ist sicher ein Muß für FLA-Fans. Genauso sollte sich aber jeder, der sich gern an elektronisch-experimentelle Sounds erfreut, diese CD einmal anhören!
Tracklist "Fallout" CD: 01. Unleashed (Mindless Mix by Sebastian R. Komor) 6:18
02. Buried Alive (Dj (?) Acucrack Mix by Jason Novak) 6:15
03. Beneath The Rubble (Combichrist Remix) 6:14
04. Electric Dreams 4:41
05. Armageddon 6:03
06. Social Enemy (Anti-Social Mix by Jeremy Inkel) 7:03
07. Lowlife (Remix by Portion Control) 4:18
08. Humanity (Kearley Edit Remix by Dan Kearley) 7:05
09. Reprobate (Lowlife) (Remixed by Greg Reely) 5:48
10. Domination (Unleashed) (Remixed by Rhys Fulber) 4:35
11. The Storm (Covenant Remix) 7:05
12. Unconscious 5:09 Line Up FRONT LINE ASSEMBLY: Bill Leeb
Rhys Fulber
Chris Peterson
Jeremy Inkel
FS

Mo Di Mi Do Fr Sa So