LEAETHER STRIP - Mental Slavery

Geschrieben von talecs am . Veröffentlicht in Musik-Check

 leaether-strip_mental-slavery_cover.jpgVÖ - Termin:  11.06.2010

Info: EBM, Old School, ELECTRO

 



LEAETHER STRIP

- mental slavery -

Label: alfa matrix

Veröffentlichung:  11. Juni 2010 Stil: EBM, Old School, ELECTRO

LEAETHER STRIP - mental slavery -
 
 
 
 
 

 

Und wieder schickt sich Claus Larsen an, eines seiner unzähligen Releases auf den Markt zu bringen. Was "Mental Slavery" wirklich kann und ob die Platte tatsächlich clubtauglicher ist als die letzten Vorgänger, haben wir für Euch schon mal gecheckt.
Wie die Meisten spätestens beim WGT mitbekommen haben, ist Claus Larsen auf die Bühnen der Electrowelt zurückgekehrt. Dies wird auch in seinem neuesten Album an vielen Stellen deutlich.
 
Leaether Strip So sind gleich die ersten beiden Tracks “Introvert” und “Turmoil (fuel for fascism)” absolute Livekracher, die einfach nach dem Moshpit schreien. So wünscht man sich LEAETHER STRIP 2010!
Die nächste doch etwas langsamere Nummer “My shadow is your home” bleibt schon nach dem ersten Hören im Kopf.
 
Das Album bietet neben dem Standardrepartuar auch ein paar coole Old-School Tracks wie z.B. “Abusive” oder “Closer to the pulse beat“.  Sicherlich eines der herausragenden Stücke ist “Your god has left you tonight”.  Darin wird auch der  Albumtitel textuell verarbeitet.

Wie sollte es anders sein, ist "Mental Slavery" wieder ein Doppelalbum geworden. Die zweite Scheibe steigt mit Tracks “Grab it now” und “We build the walls” bedeutend ruhiger und dunkler ein. Doch spätestens bei “Battle Mind” geht es zurück auf den Floor. Mit “What have i done?” hat Claus sich und uns noch ein besonderes Duett mit Andi Sex Gang gegönnt. Ein sehr gut hörbares Stück zweier Legenden.

Natürlich gibt es auch wieder eine Boxversion des Albums mit exklusiver Bonus-CD "Mental Disturbance" mit 17 Remixen von Bands wie PORTION CONTROL, E-CRAFT, Sebastian Komor, KANT KINO, PSY'AVIAH, AUTODAFEH, etc..
  leaether-strip_downloadcard.jpg
Und wem das noch nicht genug ist, der erhält ein Lanyard samt einer LEAETHER STRIP Plastikkarte, mit der man Zugang zu weiteren 19 Remixen von Bands wie PNE, AMGOD, STERIL, SOLITARY EXPERIMENTS, CERVELLO ELETTRONICO, FREAKANGEL, ACYLUM, DUNKELWERK, ESSENCE OF MIND, GAYTRON, NEIKKA RPM oder RAZORFADE erhält.

Fazit: Nun, sicherlich hätte man "Mental Slavery" auf eine CD zurechtstutzen können und auch bei der Trackauswahl etwas kritischer vorgehen sollen. Nichts desto trotz, erwartet den LEAETHER STRIP Fan ein sehr facettenreiches Album, was den aktuellen stand im Hause Larsen gut widerspiegelt.  Und keine Frage: man bekommt einiges fürs Geld.

 


Trackliste:
 
CD1 Mental Slavery (1)
01. Introvert
02. Turmoil (fuel for fascism)
03. My shadow is your home
04. I feel human
05. State of mind control
06. Invade my body
07. Out there
08. Abusive
09. Your god has left you tonight
10. Closer to the pulse beat
11. It's the end
12. No entry no exit
13. Thirty-seven point one
14. Strobe lights
15. Frankfurt noir
16. Invade my body (Bær Body Music mix) CD2 Mental Slavery (2)
01. Grab it now
02. We build the walls
03. Slow
04. Battle mind
05. Dead soil
06. Song for Pia
07. What have i done? (feat. Andi Sex Gang)
08. H. C. Ørsted
09. Out there (Tunguska version)
10. My funeral
11. I watch you fall
12. Abscido
13. Song for Pia (acoustic version feat. Jim Cookas)
14. The Bears aren't sleeping tonight (Dance mix)

Tags: Leaether Strip

Mo Di Mi Do Fr Sa So