BLUTENGEL - Hamburg - Bericht 2013

Geschrieben von Micha Bock am . Veröffentlicht in Photoreports 2013

Blutengel Monument Tour Hamburg BLUTENGEL - MONUMENT - Uns gehört die Nacht Tour 2013
 
Hamburg - Markthalle - 09.03.2013
 

 

Auftakt zu ihrer vielleicht erfolgreichsten Tour? BLUTENGEL meldeten bereits im Vorfeld ausverkaufte sowie fast ausverkaufte Shows. Dazu gehörte ebenfalls dieses erste Konzert in Hamburg.

 

 

 ... GALERIE mit  Konzertfotos aus Hamburg >>

Copyright Fotos: Micha Bock


 
Chris Pohl live in Hamburg 2013Hamburg erstickt im Schnee an diesem Samstag und die ersten Fans stehen bereits gegen Mittag vor der Markthalle um beim Tourauftakt ganz vorne mit dabei zu sein. MELOTRON supporten die Tour mit einer kurzen aber überzeugenden Show und bringen die ersten Besucher zum tanzen. Verblüffend beim Umbau sind die Instrumente die auf der Bühne verbleiben und doch so garnicht in eine Blutengel Bühnenshow passen. Mit einem düsteren Instrumental beginnt die neue Show von BLUTENGEL die nun gut zwei Stunden andauern soll. Doch da sind nicht nur Chris Pohl und Ulrike Goldmann incl. drei Tänzerinen, sondern auch ein Live Drummer, zwei Streicherinen und ein Pianist die das neue Liveset verstärken.
BLUTENGEL live 2013
Blut, Feuer und Erotik spielen immer wieder eine zentrale Rolle in der Performance und die Setliste ist eine sehr gelungene Mischung aus alten und neuen Songs. Besonderes Highlight sind einzelne Songs, die im klassischen Gewand interpretiert werden, wie man sie vielleicht schon vom Auftritt beim Gothic Meets Klassik (Bericht zum GMC 2012) gesehen hat. So findet ständig ein Wechsel aus Gänsehaut und Gefühl und überkochender Stimmung und Mitgesang statt. Alles in allem ein sehr gelungener Tourauftakt in der ausverkauften Markthalle Hamburg.
 
Setlist:
Nachtbringer
Tears Might Dry
Lebensrichter
Willst Du
Vampire Romance
Kinder Dieser Stadt
Reich Mir Die Hand
Lucifer
Uns Gehört Die Nacht
Behind The Mirror
What You Get
Die With You
Ein Augenblick
Save Our Souls
You Walk Away
Bloody Pleasures
All These Lies
Das Andere Ich
No Eternity
Engelsblut
Monument

 

 

 

Homepage: www.blutengel.de
 
 

Tags: Blutengel

Mo Di Mi Do Fr Sa So