Interviews

Informativer als so manch trockene Artikel können Interviews sein. So manchem Künstler konnten wir in unseren Gesprächen interessante Details entlocken.


LAST CHAPTER - Und doch längst nicht das Ende

Geschrieben von Vanessa Sickrodt. Veröffentlicht in Interviews

Interview mit der Band LAST CHAPTER  Promo-Foto: Liss Eulenherz Photographie

Bei der Band LAST CHAPTER handelt es sich um eine Gruppe sehr talentierter junger Leute aus dem Hardcore/Metal Bereich. Neuling? - Bei weitem nicht! Die Gründung der Band geht bereits auf das Jahr 2006 zurück. Zwei von fünf Jungs haben wir zu einem Interview eingeladen.

Es war an einem heißen Samstag im Sommer 2015, als wir beim Schloss-Rock Trebsen diese junge Leipziger Hardcore-Band das erste Mal erlebten. Da uns sehr gefiel, was wir sahen und hörten, kamen wir nicht umhin, einen Tonträger zu erwerben und das Tun der Jungs in den letzten beiden Jahren zu verfolgen.

Um diese Band auch einem weiteren Publikum vorzustellen, baten wir Jakob, mit dem wir immer in Kontakt waren, vor Kurzem einfach um ein kleines Interview, für welches er uns gemeinsam mit Benjamin, dem neuen Gitarristen, zur Verfügung stand. Da die Jungs aus dem schönen Muldental stammen, luden wir sie kurzerhand auch dahin ein und konnten in der Gegend, wo alles begann, unsere Fragen rund um die Band und deren Entstehung und ihre neuen Projekte stellen.

Hate is just a 4-letter word – Die SHOCK THERAPY Story

Geschrieben von Jay Seifert. Veröffentlicht in Interviews

Shock Therapy - Die Retrospektive 1995-2008

"1985 - 2008 Theatre of Shock Therapy"

In diesen Tagen wird eine „Best of“-CD der Kultformation SHOCK THERAPY veröffentlicht. Eine Band, die nicht nur für ihre auffallende Bühnenpräsenz und den vielen Klassikern auffiel, sondern auch wegen der ständig wechselnden Bandbesetzung. Aus diesem Anlass, werden wir uns mal ein wenig mit dem Projekt um den leider schon viel zu früh verstorbenen Gregory „Itchy“ McCormick beschäftigen.

Dazu habe ich mit Peter Ehrenfeld (Manager) und Per-Anders Kurenbach (Live-Musiker und Produzent) auch zwei kompetente Gesprächspartner gehabt.

Interview mit ABSURD MINDS - Interview zum Album Tempus Fugit

Geschrieben von HELL-ZONE. Veröffentlicht in Interviews

Absurd Minds - Interviem mit HELL-ZONE 2017

Die Zeit flieht, rast davon. Es ist an uns, von ihr getrieben, sie zu nutzen. Uti ad tempus.

Nach einer Schaffenspause melden sich ABSURD MINDS, die Dark-Electro-Band aus Dresden, aktuell mit einem neuen Fulltime-Studioalbum zurück, was bei den Fans auch nach der relativ langen Ruhe um das Projekt für Freude sorgt. In Woche 8 des Jahres 2017 stiegen sie jetzt in der Kategorie "Album", hoch auf Platz 1 der Deutsche Alternative Charts!

Seit 1999 haben Absurd Minds es immer wieder geschafft, durch ihre einzigartige Mischung aus energiegeladenem Electro und melodiösem Pop, Fans über alle musikalischen Grenzen hinweg für sich zu begeistern. Etliche obere Chart-Platzierungen, unzählige Live-Auftritte und die Begeisterung einer stetig wachsenden Fangemeinde unterstützten und bestätigten das Bandprojekt über die Jahre in ihrem Schaffen.

Wir haben ABSURD MINDS ein wenig für euch zu "Tempus Fugit" (lat. für „Die Zeit flieht“) gelöchert.

10 Jahre NCN FESTIVAL - Interview zum Szene-Event in Deutzen 2015

Geschrieben von Falk. Veröffentlicht in Interviews

ncn-bands

Interview mit dem Gründer  des NOCTURNAL CULTURE NIGHT FESTIVAL und Kopf des Orga-Teams vom NCN

In wenigen Tagen ist es so weit und die Jubiläumsausgabe des sehr beliebten 3-tägigen Events (und in diesem Jahr sogar 4-tägig) im wunderschönen Kulturpark von Deutzen in Sachsen beginnt. Wir haben uns im Grün des Parks vorab schon einmal für ein Gespräch mit Holger Troisch getroffen und ihm, bei einem seiner eher seltenen Interviews, auf diese Weise einige interessante Dinge zur NCN-History und dem NCN 2015 entlocken können.

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Newsletter