Neu: ADD NOTHING aus Schweden - "SMILE" Debütsingle und Videoclip veröffentlicht

ADD NOTHING - "Smile" Debütsingle und Videoclip
ADD NOTHING - "Smile" Debütsingle und Videoclip

Heute sind die ersten Töne von ADD NOTHING veröffentlicht worden. - Der perfekte Soundtrack für dein Wochenende. "SMILE" - Verfügbar, um am optionalen, unethischen Streaming-Dienst teilzunehmen. Die Vinyl und CD erscheinen im Dezember unter Emmobiz Records. 
Hinter dem neuen Solo-Projekt verbirgt sich Tobias Andersson, hierzulande einigen von euch eventuell als Gitarrist und Musiker der schwedischen Band ME THE TIGER bekannt. 

Geboren ist Tobias Andersson in der fast vergessenen Stadt Hedemora im Herzen Schwedens. Mit seinen Wurzeln tief in der intensiven DIY-Ethik der Punk- und Hardcore-Szene wurde Tobias schon früh von der rohen, ungefilterten Ausdruckskraft der Musik geprägt. Aber erst die Entdeckung von Acts wie Nine Inch Nails und The Prodigy sprengte Grenzen und öffnete ihm die Tür zu einer grandioseren, experimentelleren Welt elektronischer Klänge. Das Ergebnis ist eine kompromisslose Klanglandschaft, in der brutale Ehrlichkeit auf elektronische Präzision trifft – wo raue Synthesizer, Verzerrungen und dunkle Rhythmen mit Sensibilität, Introspektion und melodischer Kraft koexistieren. Tobias hat bereits eine Vielzahl von Musikstücken veröffentlicht und unter verschiedenen Namen und in unterschiedlichen Konstellationen international getourt. Mit ADD NOTHING übernimmt er nun allein das Ruder – und verdichtet alles zu einem persönlichen, unerbittlichen und kompromisslos direkten Sound. Tobias Andersson - Foto Falk Scheuring

Dies ist Musik für die frühen Morgenstunden, für leere Tanzflächen, für den Abgrund – und für alles dazwischen. 

„Alles begann, als ich einen Ordner voller alter Texte zurückbekam, die ich im Alter von 14 bis 15 Jahren geschrieben hatte. Meine Mutter hatte ihn bei einer großen Aufräumaktion gefunden. Zu Hause, in meinem Elternhaus. Ich wusste, dass sich in diesem Ordner ein Monster versteckte. Dunkelheit, Einsamkeit, Verzweiflung und Trauer. Ein Monster, das nach Aufmerksamkeit, Bestätigung und einer Art Hoffnung schrie. Das Monster war ich.
Ich komponierte Musik zu einem der Texte. Es fühlte sich an, als würde ich einen Dialog über die Zeit hinweg mit mir selbst führen. Heute bin ich ein anderer Mensch. Aber gleichzeitig bin ich immer noch genau derselbe. In gewisser Weise fühlte es sich an, als würde ich mich mit mir selbst versöhnen. Als würde ich mich dem Monster stellen.
Aus einem Song wurden zehn. Und aus diesen zehn Songs wurde „Love songs will slowly kill you”. ADD NOTHING war geboren.” 

Das Debütalbum erscheint am 5. Dezember 2025 und hört auf den Namen "Love songs will slowly kill you".
Das Album ist als CD sowie als streng limitierte Vinyl-Edition bestellbar über 

https://www.emmobizrecords.de/ 

https://open.spotify.com/intl-de/artist/4UOOQswDpByGh8m8BY9l5L?si=FCiLH_IyTR2CWui-M-X3jA 

Informationen zum Autor: Living For Music - Music For Living - Aufgaben bei H-Z: Hält die Fäden bei dem Online-Magazin, welches bereits im Jahr 2000 gegründet wurde, zusammen. Autodidakt, Konzertfotograf seit 2002, Redakteur/Chefredakteur seit 2003.

Festival Tipps

06
Dez.
in Leverkusen und Köln mit Rotersand | Intent:Outtake | Centhron | Grendel uvm.

07
Feb.
Die Bunker-Geburtstage sind legendär. 2026 feiert die Kult-Location 30. Jubiläum.

27
Feb.
Club seilerstraße Zwickau
-
Zwickau
Das Kult-Event ELEKTRISCH geht weiter!

26
Juni
Kranichfeld
Black Lower Castle - das Festival mit dem schwarzen Herz im Herzen Thüringens. Auch 2026 wird die

Aktuell Online

Aktuell sind 210294 Gäste und keine Mitglieder online