DIE ROBO SAPIENS - DIE KRUPPS Side-Project mit Album-Veröffentlichung

Die Robo Sapiens - Robo Sapiens Race Album
Die Robo Sapiens - Robo Sapiens Race Album

T.A.N.Z... T.A.N.Z... Tanz mit DIE ROBO SAPIENS! Volle EBM Kraft voraus! DIE KRUPPS' Jürgen Engler und seine Mitstreiter Ralf Dörper und Marcel Zürcher!

Das Kult-Label Alfa Matrix stolz darauf das lang erwartete Album des neuen ultimativen EBM-Projekts der Mitglieder eines der kultigsten Elektro-Industrial-Musikpioniere aller Zeiten neben KRAFTWERK und EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN zu präsentieren. Vorausgegangen waren bereits einige sehr anregende EP- und Videoclip-Veröffentlichungen (zum Beispiel “FanFanFanatisch - The Düsseldorf EP”).

"Die Idee war, ein Ventil für Songs zu haben, die nicht im DIE KRUPPS-Kontext verwendet werden konnten. Denn bei ROBO SAPIENS ist der Einsatz von Gitarren in der Musik tabu! In gewisser Weise ist es eine Rückkehr zu unseren Electro-Wurzeln, aber mit einem Twist. Man stelle sich den Düsseldorfer Sound von KRAFTWERK gemischt mit hartem DIE KRUPPS EBM vor. Diese Kombination von Stilen geistert schon eine Weile in meinem Kopf herum, und es war an der Zeit, sie in die Tat umzusetzen", sagt Jürgen Engler.
Das atemberaubende 10-Track-Album "Robo Sapien Race" bietet die perfekte Mischung aus minimaler, klassischer und außergewöhnlich kraftvoller Synthie-Musik mit härteren, stärkeren und wütenderen EBM-Attacken aus fetten und reißenden Basslines, kraftvollem deutschen Gesang und peppigen Synthie-Sequenzen. Das Ergebnis beweist, dass DIE ROBO SAPIENS bereits ihre eigene Nische gefunden haben, die Electro-Fans beider Genres sicherlich zu schätzen wissen werden!

"Robo Sapien Race" präsentiert auch einen konzeptionellen Hintergrund über die Entmenschlichung und technologische Abhängigkeit der Menschheit... ohne sie bist du nichts... also pass dich an oder rebelliere! Eine futuristische Atmosphäre, die von dem talentierten japanischen Designer Tomoki Hayasaki perfekt umgesetzt wurde.

Die Erstpressung des Albums erscheint als limitiertes Deluxe-Doppel-CD-Digipak mit einer Bonus-Disc, auf der jeder Song des Albums von einer beeindruckenden Liste von Electro-Künstlern wie Sebastian Komor, ORANGE SECTOR, PLASTIC NOISE EXPERIENCE, METROLAND, AIBOFORCEN, AD:KEY, IMPLANT, AESTHETISCHE, KANT KINO und CUBIC geremixt wurde.
Das Album wird auch auf Vinyl veröffentlicht, und zwar als weltweit auf 333 Stück limitierte Fan-Edition. Sie enthält das 10-Track-Album auf schwarzem Vinyl in einer Deluxe-Gatefold-Verpackung (mit vollständigen Texten) mit einer Bonus-DJ-Plattenspieler-Slipmate, einem Page Marker und einer nummerierten Postkarte sowie die neue 20-Track-CD-Compilation "Sounds From The Matrix 023".

mehr Infos im Web:

https://www.facebook.com/DieRoboSapiens

https://store.alfa-matrix-store.com/?s=die+robo+sapiens

https://alfamatrix.bandcamp.com/album/robo-sapien-race-bonus-tracks-edition

 

Informationen zum Autor: Living For Music - Music For Living - Aufgaben bei H-Z: Hält die Fäden bei dem Online-Magazin, welches bereits im Jahr 2000 gegründet wurde, zusammen. Autodidakt, Konzertfotograf seit 2002, Redakteur/Chefredakteur seit 2003.

Festival Tipps

06
Dez.
in Leverkusen und Köln mit Rotersand | Intent:Outtake | Centhron | Grendel uvm.

13
Dez.
in Leverkusen und Köln mit Rotersand | Intent:Outtake | Centhron | Grendel uvm.

16
Jan.
Leipzig
Los gehts wieder: Planet Myer Day XXII Leipzig

07
Feb.
Die Bunker-Geburtstage sind legendär. 2026 feiert die Kult-Location 30. Jubiläum.

27
Feb.
Club seilerstraße Zwickau
-
Zwickau
Das Kult-Event ELEKTRISCH geht weiter!

Aktuell Online

Aktuell sind 1212 Gäste und keine Mitglieder online