SPARK! melden sich in Originabesetzung und mit neuer Single zurück

SPARK! melden sich mit neuer Single 66 Ton Krom zurück
SPARK! melden sich mit neuer Single 66 Ton Krom zurück

Die schwedischen EBM-Legenden sind in Originalbesetzung zurück. Das Duo Stefan Brorsson und Mattias Ziessow, beide Gründungsmitglieder von Spark! sind endlich wieder zusammen. "66 Ton Krom" ist die erste Single, die jetzt veröffentlicht wurde.

Die EBM-Band wurde im Jahr 2007 gegründet. 2013 verließ Brorsson die Band jedoch aus persönlichen Gründen und kehrt nun zurück. Das kommende Album wird für 2024 angekündigt und wird über das Kult-Label "Progress Productions" veröffentlicht.

Das Besondere an SPARK! ist ihr ganz eigener Stil. Mit einer Art Mischung aus melodischen Elementen und sehr tiefem "Kick-in-The-Ass"-EBM-Sound, während sie ihre Texte auf Schwedisch vortragen, haben sie es geschafft, eine ganz andere Art von EBM zu formen.

https://sparksweden.bandcamp.com/album/66-ton-krom

 

Infos im Netz:

https://www.facebook.com/sparksomfan

https://progress-productions.com/



SPARK auf HELL-ZONE - Galerie-Rückblick Leipzig 2018

Informationen zum Autor: Living For Music - Music For Living - Aufgaben bei H-Z: Hält die Fäden bei dem Online-Magazin, welches bereits im Jahr 2000 gegründet wurde, zusammen. Autodidakt, Konzertfotograf seit 2002, Redakteur/Chefredakteur seit 2003. E-Mail: falk@hell-zone.de

Festival Tipps

26
Juni
Kranichfeld
Black Lower Castle - das Festival mit dem schwarzen Herz im Herzen Thüringens. Auch 2026 wird die

03
Juli
Halle (Saale)
Das POP- & WAVE-Festival 2026

28
Aug.
Diese Nacht vereint die Pioniere, die den Sound von morgen erfunden haben, mit jenen, die ihn heute

04
Sep.
Kulturpark Deutzen
-
Neukieritzsch
HELL-ZONE.de präsentiert: NCN OPEN AIR 2026

18
Sep.
Special Shows mit VNV NATION und u.a. ZEROMANCER

Aktuell Online

Aktuell sind 949 Gäste und keine Mitglieder online