10. IMPERICON-Festival 2020

impericon_leipzig_2020
Kategorie
Festival
Datum
10.04.2020 10:00 - 19.04.2020 23:59
Veranstaltungsort
Messe-Allee 1
04356 Leipzig, Deutschland

Das Event für alle Metal- und Hardcore-Fans

Es ist wieder soweit...das Impericon-Festival steht vor der Tür!
Angefangen als kleine Idee im Werk II Leipzig, feiert Europas größtes Indoor Metal-Festivals Europas in 2020 seinen 10. Geburtstag! Wien ++ Leipzig ++ Zürich ++ Oberhausen ++ München stehen als Autragungsorte auf dem Plan.
In diesen 5 Städten können alle Metal- und Hardcore-Fans so richtig „die Sau rauslassen“! Die Zeit ist wieder reif für legendäre Sing alongs, „zerstörende“ Walls of Death und mitreißende Circle Pits. Im April diesen Jahres dreht das Impericon Festival seine 10. Runde durch fünf Städte und will es mit Eurer Hilfe und einem fettem Line up ordentlich krachen lassen!

Klares Ziel dabei ist, dass u.a. das Event am 11.04.2020 in der Leipziger Messehalle ausverkauft wird! Impericon Konzertimpression
15000 People würden sich dann zum crowdsurfen, moshen und feiern in besagter Location einfinden. Eine Monster-Crowd sozusagen! Wenn man sich das Line up ansieht, kann eigentlich auch gar nichts schiefgehen. DieVeranstalter setzen auch in diesem Jahr auf viele großartige Bands, bei denen für jeden Fan der Metal-Core-Szene etwas dabei sein sollte.

Aber Achtung: Nicht alle Bands sind auf allen Events vertreten!
In Leipzig findet Ihr mit 19 Bands das umfangreichste Line up!

In eigener Sache können wir sagen, dass wir uns besonders auf die Schweden Imminence und die Amerikaner The Plot In You freuen, da uns diese seit geraumer Zeit mit ihrer musikalischen Diversität überzeugen!

Allgemein:

Beim jährlich stattfindenen Impericon-Festival kann man in einzigartige Atmosphäre eintauchen und sich austoben. Es wird gefeiert, gesprungen, gemosht, geschwitzt, gesurft, als gäbe es kein Morgen mehr. Wer Lust hat negative Energie los zu werden und positive Energie durch körperliche Verausgabung zu sammeln und das zu lauten, treibenden, mitreißenden Drums und Bässen, sich die Kehle aus dem Leib schreienden/singenden Frontmännern, der ist bei diesem Festival genau richtig. Als Fan von Hardcore/Metalcore/Postcore usw. sollte man sich das vielleicht einmal im Leben „antun“. Die Gefahr „Wiederholungstäter“ zu werden, ist allerdings groß.

Das Line up für Leipzig 2020:

As I Lay Dying ++ Eskimo Callboy ++ Bury Tomorrow ++ Neaera ++ Lionheart ++ Your Demise ++ Jinjer ++ Emmure ++ Whitechapel ++ The Plot In You ++ Annisokay ++ Imminence ++ Our Hollow Our Home ++ Watch Out Stampede ++ Kaiba ++ Landmvrks ++ Une Misere ++ Thousands Below ++ Orbit Culture

alle Termine der Festival-Reihe:

10.04.2020 Wien
11.04.2020 Leipzig
17.04.2020 Zürich
18.04.2020 Oberhausen
19.04.2020 München

Tickets:

www.impericon.com/de/impericon-festivals.html

 offizielle Homepage zum Festival: www.impericon.com/de/festival

 

So war das IMPERICON 2019:

 

Rückblick-Bericht auf Leipzig 2018: www.hell-zone.de/photoreports-konzertberichte/photoreports-2018/1851-impericon-2018-leipzig-das-finale

 
 

Alle Daten

  • Von 10.04.2020 10:00 bis 19.04.2020 23:59
Mo Di Mi Do Fr Sa So

Newsletter