Das schwedische Electronic-Duo RED MECCA veröffentlicht neues Album „Away“

Geschrieben von HELL ZONE am . Veröffentlicht in Musik-Check

RED MECCA neues Album Away veröffentlicht

Das sechste Album des Electronic-Duos nach ihrem erfolgreichsten Jahr: „AWAY“
Nicht hier. Der Wunsch, woanders jetzt zu sein. Ein Kulturkommentar an die Gegenwart.
Ein Statement zum Jahr 2020 und dazu, ob alles zusammenbricht. Mitunter düsterer als je zuvor. Manchmal Ambient lastige Electropop-Melodien. Gesampelte Pile Drivers. Zusammengehalten von dunkler Wave-Atmosphäre. Die ganze Zeit jenseits des Rasters und in permanenter Bewegung. Das sind auch wir. 2021. Hoffnungsvoll im Angesicht der Dunkelheit.

Veröffentlichung: 30.04.2021 - Digital und Clear Red Vinyl https://massproduktion.shop.textalk.se/en/vinyl/red-mecca-away-lp-clear-red-vinyl-signed.html
Label: Massproduktion Sweden

Jan Strandqvist, Keyboards & Songwriting bei Red Mecca, sagt über das neue Album: "Eine positive Sache, die sich aus dem unerwarteten Puzzle des Lebens im letzten Jahr ergab, war, dass ich und Susanne in eine überwältigende Kreativität des Musikschaffens schlüpften, als die Live-Auftritte ins Stocken gerieten, und wir den Ausdruck und die Kommunikation durch die Musik fanden, nach der wir suchten. Wir sind durchgestartet und der Flow war eine Rettungsboje."Red Mecca - Album Away

Und siehe da, Red Mecca überlebt auch in Zeiten wie diesen - mit „Away“ schreibt das Electronic-Duo ein weiteres episches Kapitel, nachdem es mit dem Manifest Award ausgezeichnet wurde, auf einigen der zentralsten Schauplätze der größten europäischen Festivals des Genres zu sehen war und nicht zuletzt im letzten Jahr eine Synchronisation in der großartigen BBC-Serie „Killing Eve“ hatte.

"Das Album AWAY ist unser Kommentar auf die harte Realität des Jahres 2020. Und es ist unserer Meinung nach eine vielfältige Leinwand, die wir gemalt haben. Es war ein Jahr mit neuen Höhen der Unterdrückung, nicht nur durch eine Pandemie, die durch die Welt tobt, sondern auch durch die Welt Leaders. Wir sind sehr stolz auf das, was wir geschaffen haben, und wir befinden uns in ständiger Entwicklung und Vorwärtsbewegung. Und ich denke, dass wir uns gerade in einem Startup-Modus befinden. Es gibt noch so viel mehr zu tun. Aber jetzt ist unser größter Wunsch, wieder rauszukommen und live zu spielen, mit all unserem neuen Material, in ganz Europa."

Und Sängerin Susanne Jonsson fügt hinzu: „Gefangen zu Hause, aus Angst, andere zu treffen, habe ich meine eigene Lebensgeschichte auf einem Album festgehalten. Als würde ich den Traum in einer Fantasie leben. Geschichten erfinden, Geschichte lesen und meine eigene Zukunft vor dem Mikrofon gestalten. Jans Musik bringt die Fantasie zum Fließen und die Musik inspirierte mich, Lebensgeschichten zu erfinden. Das hätte auch ich sein können, in einem anderen Leben."

Tracklist:
1. All Those Stored Errors 2. Atlantic 3. Runaway With Me 4. My Intergalactic Cab 5. Songbirds 6. Let Me In 7. The New Way 8. Chimera

 

RED MECCA ist:

Jan Strandqvist – keyboards & music
Susanne Jonsson – vocals, keyboards & lyrics

Infos im Netz:

www.instagram.com/redmeccaofficial/
https://www.facebook.com/redmeccasundsvall

Quelle: FOCUSION Promotion & Marketing
Art Direction by Jan Strandqvist & Peter Söderberg.
Graphic Design by Peter Söderberg.

Cover Photo by Per-Erik Åström.