NIGHTWISH - "Imaginaerum" Studioalbum

Nightwish_2012 NIGHTWISH veröffentlichen am 02.12.2011 ihr fünftes Album mit dem Titel "Imaginaerum". 4 lange Jahre mussten sich die Fans der Symphonic-Metal-Band gedulden. Nun ist es endlich soweit.
 
Das Album ist zugleich Soundtrack zu einem Film, dessen Protagonist ein alter Liedermacher mit einer unglaublichen Vorstellungskraft ist. „Imaginaerum“ appelliert an unsere Fantasie und längst vergessenen Sehnsüchte aus einer Zauberwelt. Die Vorfreude ist riesig, denn es ist bereits dreieinhalb Jahre her, als die Finnen ausverkaufte Hallenstadien zum Beben brachten. NIGHTWISH um Keyboarder Tuomas Holopainen sind bekannt für ihre ausgefallenen Special Effects und fulminanten Bühnen- und Lichtshows. Das Schaffen des Quartetts ist bombastisch, ihre Sounds episch, leidenschaftlich und atemberaubend. Wie ihr neues Werk live klingt und visuell umgesetzt wird, darf man im Frühling auf der IMAGINAERUM World Tour erleben.
 
In Deutschland sind 6 Hallenkonzerte geplant! Der Vorverkauf dazu läuft! 
Die Tourdaten und Tickets 2012 - 2013 >>>>>>

Informationen zum Autor: Living For Music - Music For Living - Aufgaben bei H-Z: Hält die Fäden bei dem Online-Magazin, welches bereits im Jahr 2000 gegründet wurde, zusammen. Autodidakt, Konzertfotograf seit 2002, Redakteur/Chefredakteur seit 2003.

Festival Tipps

06
Dez.
Glacialis Umbra - Festival 2025 | Rotersand | Intent:Outtake | Centhron | Grendel uvm.

07
Feb.
Die Bunker-Geburtstage sind legendär. 2026 feiert die Kult-Location 30. Jubiläum.

27
Feb.
Club seilerstraße Zwickau
-
Zwickau
Das Kult-Event ELEKTRISCH geht weiter!

26
Juni
Kranichfeld
Black Lower Castle - das Festival mit dem schwarzen Herz im Herzen Thüringens. Auch 2026 wird die

Aktuell Online

Aktuell sind 81284 Gäste und keine Mitglieder online