Photoreports 2013

Hier findest Du Nachberichte (Reviews) von Konzerten, Festivals und Szenepartys aus dem Jahr 2013.


17. DARKSTORM FESTIVAL 2013 - Bericht

Geschrieben von Talecs-Alexander Jung & Ivonne Müller am . Veröffentlicht in Photoreports 2013

17. DARKSTORM FESTIVAL 2013 
 
VNV NATION ++ BLUTENGEL ++ MONO INC. ++ AGONOIZE ++ CASSANDRA COMPLEX ++ TANZWUT ++ STAUBKIND ++ SPETSNAZ ++ SOLAR FAKE ++ PATENBRIGADE: WOLFF ++ GOTHMINISTER ++ SAD DOLLS
 
Chemnitz - Stadthalle - 25.12.2013
 
Kaum war der Gänsebraten verdaut, zog es die Schwarze Gemeinde in guter Tradition ins sächsische Chemnitz, wo sich mittlerweile zum 17. Mal das legendäre  DARKSTORM FESTIVAL jährte und wir waren für euch dabei...

VNV NATION - Magdeburg - Bericht 2013

Geschrieben von Detlef Fink am . Veröffentlicht in Photoreports 2013

vnv nation-falkscheuring-4309

VNV NATION - "Transnational"-Tour

mit DJ-Set Krischan

Magdeburg - Altes Theater                                       
15.11.2013

Nach 135 Minuten Konzert, 20 Titeln von 9 Alben / EPs, einschließlich 3 Zugaben wurde der Saal im Alten Theater nach einem grandiosen Konzert wieder erhellt. So war der Weg zum Lichttechniker auch gefahrlos zu finden. Mit ihm war vor dem Konzert vereinbart worden, dass ich Zugriff auf die Set-Liste bekommen würde. Und im Hellen fand ich dann auch durch Zufall auf dem Hallenparkett einen zerknüllten Zettel von den Tontechnikern, der den Programmablauf des Abends beschrieb. Schade, dass dieser Zettel nicht vor dem Konzert allen angereisten Gästen zugänglich war. Dann wäre es wohl kaum zu den unüberhörbaren Unmutsbekundungen nach 21:00 Uhr gekommen.

TARJA - Leipzig - Bericht 2013

Geschrieben von Detlef Fink am . Veröffentlicht in Photoreports 2013

tarja dsc8964 klein

 

TARJA - "Colours In The Road"-Tour

mit Support TEODASIA

Leipzig - Haus Auensee                                       
01.11.2013
 
Tarja Turunen und Band luden die Fans von lupenreinem Gothic-Metal zum Konzert in das neue Haus Auensee ein und wurden mit einem großartigen Konzert belohnt.

PLACEBO - Leipzig - Bericht 2013

Geschrieben von Falk Scheuring / Peggy Reichenbach am . Veröffentlicht in Photoreports 2013

 
placebo33 20131123 1803141467
PLACEBO – "Loud Like Love"-Tour
 
 
 
Support: TOY  
 
Leipzig - Arena - 15.11.2013
 
Brian Molko, Stefan Olsdal und Steve Forrest, die britischen Indierocker von Placebo, gaben sich in Leipzig die Ehre. Als Supportband hatten sie die Londoner Indie-Rocker von TOY dabei.
 

KIRLIAN CAMERA - Leipzig - Bericht 2013

Geschrieben von K. Seltmann am . Veröffentlicht in Photoreports 2013

 
KIRLIAN CAMERA – EXCLUSIVE WEEKEND // LIVE
Support: 6COMM  
 
Leipzig - Theaterfabrik Sachsen - 19.10.2013
 
Eine Kultband + zwei Konzerte + 33 Jahre melancholisch-kraftvolle Musik
 
Am 18. und 19.10.2013 feierte sich die Kultband KIRLIAN CAMERA selbst und verwöhnte dabei ihre Fans aufs Feinste. 
 In der THEATERFABRIK SACHSEN machten die Italiener um Mastermind Angelo Bergamini einen lange vorbereiteten Stop, um ihrer Hörerschaft an jenem Oktoberwochenende etwas ganz besonderes zu bieten.
Zurückschauen wollte man, auf das gesamte Werk dieser Ausnahmeband. Oder darf man schon Legende sagen? Es sollte kein Hit ausgelassen werden.
Bei einer Band, die schon 33 Jahre besteht und neun Studioalben auf dem Kerbholz hat ist das nicht einfach. Also gleich zwei Best-Of-Konzerte und damit ein EXCLUSIVE WEEKEND. Warum auch nicht?
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So