WINTRY - Ausweg 7” Vinyl als feiner Vorgeschmack auf das Album

Geschrieben von Falk.

Wintry  Foto: Falk Scheuring Wintry Foto: Falk Scheuring

Sagt euch eigentlich der Name Anne Wagner (jetzt Goldacker) noch etwas? Richtig! - Sie war die großartige Stimme der Synth-Band OBSCYRE von 1996 bis 2007.

Jetzt 10 Jahre später ist Anne gemeinsam mit dem brasilianischen Musiker Alex Twin (3 Cold Men / Individual Industry) und dem gemeinsamen Musikprojekt WINTRY wieder am Start. Ein Album unter dem Namen "Timeline" und somit Nachfolger für das 2009er Werk "Atmosphere around us" wird für Ende diesen Jahres vorangekündigt. Wir sind bereits gespannt.

Das deutsch-brasilianische Projekt brachte im Juni mit "Ausweg" eine erste und ziemlich eindrucksvolle Single als 7"-Vinyl heraus. Wintry - Ausweg Vinyl 2017 ArtworkDie auf lediglich 150 Stück Kleinstauflage limitierte Platte ist inzwischen so gut wie ausverkauft.

Produziert wurde "Ausweg" vom britischen Produzenten und Musiker John Fryer (4AD Label, This Mortal Coil, Cocteau Twins, Dead Can Dance, Xmal Deutschland, Depeche Mode, NIN). Wintry's erste Auskopplung zum neuen Album zielt in Richtung 80'Jahre 4AD Wave und Gothic, den John Fryer mit seinem Label wesentlich geprägt hat. Er wählte 2 Tracks und produzierte Wintry's erste 7 "Single ganz in diesem Stil.

Wintry  Foto: Falk Scheuring FS-DIGITALDer Song "Ausweg" ,sowie die B Seite mit dem Titel "Auch ohne Dich",wurden vom Produzenten brilliant bearbeitet. Das Ergebnis ist ein Sound der irgendwie auch in den 80ern entstanden sein könnte. Er erinnert an Bands wie Xmal Deutschland, The Frozen Autumn oder die früheren Werke von Clan of Xymox. Das Cover-Kunstwerk des brasilianischen Designers Hernan Czauski und eine gelb/schwarz marmorierte 7'inch LP machen das Ganze zu einer runden Sache.


TrackList:
SIDE A – AUSWEG (7” VERSION)
SIDE B – AUCH OHNE DICH (7” VERSION)

Label: Wave Records

Infos: www.facebook.com/wintryofficial/

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Newsletter