THE CRANBERRIES veröffentlichen letztes Album und den Titeltrack In The End

Geschrieben von HELL-ZONE.

The Cranberries - Photocredit Andy EarlMit ihrem Album "No Need to Argue" sowie dem größten Hit "Zombie" wurden THE CRANBERRIES ab 1995 zu Stars: Weltweiter Aufstieg, eine Auflösung und Neugründung im Jahr 2009 dieser irischen Rockband gehörten dazu und immer die einzigartige Stimme von Dolores O'Riordan.

Nach dem zu frühen Tod ihrer Sängerin Dolores († 15. Januar 2018) hat haben mit "In The End" die verbliebenen drei Bandmitglieder jetzt am 26.04.2019 das neue und letzte Album veröffentlicht. Der gleichzeitig ebenfalls veröffentlichte Titeltrack “In The End” ist sowohl der letzte Song, der für das Album aufgenommen wurde, als auch der letzte Song des Album-Tracklistings und somit wie geschaffen für das Ende eines Werkes, das nicht nur Würdigung Dolores’ kreativen Schaffens ist, sondern gleichzeitig auch auf sehr kraftvolle Weise das letzte Kapitel einer einzigartigen Karriere schließt.
Wir verneigen uns vor einer beeindruckenden Sängerin und ihrer großartigen Band.

Die Entstehungsgeschichte von "In The End“ begann bereits im Mai 2017 als die Band auf Tournee war. Bis zum Winter 2017 hatten Noel und Dolores an den Demoversionen von insgesamt elf Songs gearbeitet, die heute auch auf dem Album zu hören sind. “Dolores’ Energie sprudelte förmlich über in Erwartung, diese Platte zu machen, die Songs herauszubringen und sie live zu spielen,” erinnert sich Noel.
Erneut von Stephen Street produziert, schließt sich mit der Veröffentlichung dieses Albums vollends der Kreis, kehren sie damit doch zu ihrem musikalischen Ursprung und allerersten Longplayer zurück. “Als wir uns gemeinsam mit Stephen die Demos anhörten, fiel uns sofort auf, dass der Sound viel näher an unserem ersten Album ist, als alles, was wir in de

The Cranberries In The End CD Cover - Photocredit Andy Earl

r Zwischenzeit veröffentlicht hatten. Bei einigen Songs ist Dolores’ Gesang so einfühlsam wie in unserer Anfangszeit, aber auch die Einfachheit mancher Songs versetzte uns zurück in diese Zeit,” resümiert Noel.

Mitglieder der Band:

Noel Hogan, Mike Hogan, and Fergal Lawler, Dolores O'Riordan()

"In The End" – Tracklisting

01. "All Over Now"
02. "Lost"
03. "Wake Me When It's Over"
04. "A Place I Know"
05. "Catch Me If You Can"
06. "Got It"
07. "Illusion"
08. "Crazy Heart"
09. "Summer Song"'
10. "The Pressure"
11. "In The End"

Das Album "In The End" ist als CD, LP und digital erhältlich und kann hier bestellt werden:
https://cranberries.lnk.to/InTheEndPR

Infos im Netz: 

www.facebook.com/TheCranberries
www.instagram.com/thecranberries
www.cranberries.com


Quelle: Networking Media // Pressefotos Photocredits: Andy Earl

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Newsletter