LAURA COX - die Badass Rock'n'Roll Lady kommt mit Album und Tour

Geschrieben von HELL-ZONE am .

Laura Cox - neues Album “BURNING BRIGHT” und Tour 2019

Der Name LAURA COX sagt euch noch nichts? Unser Titel "Badass Rock'n'Roll Lady" beschreibt es treffend und so verspricht sie es euch damit auch selbst. - Nur ein Versprechen? Mitnichten! Wir sind begeistert von der Inbrunst mit welcher sie ihre rockröhrige Stimme in Verschmelzung mit ihren Gibson-Gitarresounds bringt und zelebriert. 10 Blues, Classic Rock und Hard Rock Bomben werden mit dem am 8. November erscheinenden Zweitlingswerk "Burning Bright" auf euch geneigte Hörer losgelassen.

Die junge Sängerin und Musikerin hat das Zeug dazu auch hierzulande groß rauszukommen, davon sind wir überzeugt. Im Jahr 2017 veröffentlichte sie ihr Debütalbum „Hard Blues Shot“ und war damit insbesondere in Frankreich sehr erfolgreich. In die Rangliste der größten weiblichen Gitarristinnen hat sie sich selbst bereits katapultiert.

Obwohl Laura Cox erst ein einziges Album veröffentlich hat, haben ihre kraftvollen Soli, eingängigen Refrains und ihre zügellose Stimme nicht nur das Internet im Sturm erobert (380.000 YouTube Abonnenten, 90 Millionen Views!), sondern sie spielt auch schon seit einigen Jahren ausverkaufte Tourneen.
Das kommende, 2. Album „Burning Bright” ist „high voltage rock´n´ roll” im Stil von AC/DC und Danko Jones meets Joan Jett, gemischt mit Southern und Blues Einflüssen. Deshalb definiert Laura selbst ihren Style als „Southern Hard Blues” – ein Mix aus Genres und Bands mit denen sie aufwuchs.Laura Cox - Photocredit Christophe Crenel Photobangs
Laura Cox selbst zu ihrem neuen Werk: „Burning Bright“ ist ein wesentlich persönlicheres Album als „Hard Blues Shot“. Es ist überwiegend inspiriert von meinem Leben und meinen Erfahrungen. Ich mag es eigentlich nicht über mich zu reden, aber Songs zu schreiben ist der beste Weg alle meine unterschiedlichen Gefühle auszudrücken.1

Mit Ihrer Band wird sie auf Tour durch Deutschland sein und ihr neus Album "Burning Bright" promoten.

"Burning Bright Tour 2019“ :

17.09.2019, Augsburg - Spectrum
18.09.2019, Mannheim - 7er Club
19.09.2019, Höxter - Tonenburg
20.09.2019, Isernhagen - Blues Garage
21.09.2019, Rheinberg - Schwarzer Adler
22.09.2019, Köln - Yard Club *
26.09.2019, Marburg - KFZ
27.09.2019, Fürth - Kofferfabrik
28.09.2019, Forst (Lausitz) - Manitu
02.10.2019, Vaihingen / Enz - Stadthalle
17.10.2019, Remchingen - R & B Festival
16.11.2019, Udestedt / Erfurt - Winterblues Festival
29.11.2019, Idar Oberstein - Blues Nacht Spezial
... wird fortgesetzt!

Infos im Netz:

www.lauracoxband.com

Das Album kann hier vorbestellt werden: https://LauraCox.lnk.to/Burning_Bright



Quellen: e.a.r Music // Networking Media
Promopic Fotocredit: Christophe Crenel Photobangs

Newsletter