Wir sind neugierig.
Deshalb teilen wir an dieser Stelle alles mit euch, was uns besonders interessant, hörens- oder sehenswert erscheint.


VNV NATION - Album und Tourankündigung für Europa unter dem Titel "Electric Sun"

Geschrieben von HELL ZONE am .

VNV NATION - Album und Tourankündigung 2023 Promobild by Franz Schepers

Diese Ankündigung einer der bekanntesten Electro-Bands wird die große Fangemeinde sehr freuen. VNV NATION Mastermind Ronan Harris kündigt den Nachfolger vom 2018er Erfolgswerk "Noire" an. Das kommende Studioalbum wird "Electric Sun" heissen. Können VNV NATION nochmal eine Schippe drauflegen? - Die Beschreibung klingt spannend und vielversprechend: "Electric Sun" wird eine Symphonie aus Melodien, Beats und Soundscapes sein und den Sound auf ein Level heben, das die Hörer von VNV Nation noch nicht erlebt haben. Ein Veröffentlichungstermin wird noch nicht genannt. Jedoch ist eine Tour bereits fest termininiert und der Vorverkauf beginnt bereits am 4. Mai 2022.

VILLE VALO (HIM) kehrt Solo als VV zurück - Premiere mit neuer Single und Headliner-Tour 2023 angekündigt

Geschrieben von HELL ZONE am .

VILLE Valo (HIM) kehrt Solo zurück - neue Single und Headliner-Tour 2023

Mit "Loveletting" hat der finnische Love-Metal-Pionier Ausnahmekünstler jetzt fast etwas übrraschend einen neuen Song veröffentlicht. Und das Stück macht beim Hören definitiv Lust auf mehr. Angekündigt wird in dem Zug ein "Debütalbum" unter seinem neuen Projektnamen "VV". Im Februar und März 2023 kommt er für fünf Shows nach Deutschland.
Das Debütalbum "Neon Noir" soll Anfang 2023 veröffentlicht werden. Es gehört zu der gleichen Welt des Kummers und der Launen, die der Sänger Ville Valo einst in HIM erdachte und beherrschte, aber VV kommt mit zusätzlichen nuancierten Noten eines feinen, gereiften Cabernets daher.

AMNISTIA - bringen ihr neues Electro-Album We All Bleed Red an den Start (Interview)

Geschrieben von HELL ZONE am .

AMNISTIA - das neue Electro-Album We All Bleed Red

Das Leipziger Electro-EBM-Duo AMNISTIA kündigt jetzt den Nachfolger vom 2019er Werk "Back Halo" an. AMNISTIA legen schon seit jeher Wert auf das Gesamtwerk. Das beginnt bei der Musik und finalisiert sich auch im Produkt, welches der Fan so richtig in den Händen halten kann. - Nicht selbstverständlich in digitalen Zeiten. 
[Update Mai 2022] Als Vorgeschmack darauf ließen die Leipziger zuerst den Song "The Hook" von der Leine. - Ein Hammer-Track, wie wir meinen und sinnbildlich für ein beeindruckendes Album. Mittlerweile sind drei Tracks direkt verfügbar und das Album, lässt sich digital via Bandcamp vorbestellen.
Wir haben Stefan und Tino in einem Blitzinterview (März 2022) zu "We All Bleed Red" befragt.

CORVUS CORAX spielen Solidaritätskonzerte für die Flüchtlinge aus der Ukraine - neu 10.04.2022

Geschrieben von HELL ZONE am .

CORVUS CORAX spielen Solidaritätskonzerte

Ohne große Worte:  Die Mittelalterband CORVUS CORAX spielt am Sonntag den 27.03. zwischen 14.00 und 18.00 Uhr 4 Konzerte á 30 Minuten auf dem Sophienhof Alt Lübars 11a in Berlin.
UPDATE: Nun hat Corona auch bei der Band "zugeschlagen. Die Konzerte müssen deshalb um zwei Wochen verschoben werden, auf den 10.04.2022!

Eigentlich hatten die Musiker die "Lübarser Hofkultur" für die Corona Zeit eingerichtet und hofften, der Horror ist endlich vorbei. Nun kommt es noch viel schlimmer. Deshalb hat sich die Band Corvus Corax kurzerhand für die Hofkonzerte entschlossen, um damit Spenden für die Flüchtlingshilfe zu sammeln.

Neue Single von SOLITARY EXPERIMENTS - Every now and then - Videopremiere

Geschrieben von HELL ZONE am .

Neue Single von SOLITARY EXPERIMENTS - Every now and then

Lange mussten die Fans warten. Die limitierte Maxi-CD "Every now and then" gibt es ab dem 14.04.2022 offiziell zu hören und kann jetzt bestellt werden. 
Das Berliner Electro-Quartett SOLITARY EXPERIMENTS meldet sich nach über drei Jahren endlich mit neuem Material zurück. "Every Now And Then" ist die Maxi-CD und der gleichnamige Song betitelt. Bei dem Stück handelt es sich um eine lupenreine Electropop-Nummer im bekannten Stil, der die Band so beliebt macht: Eine markante Hookline, tanzbar und ein Refrain zum Mitsingen bilden das Rezept.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13