NEON TZIGANE - Britische Post-Punk Wave-Newcomer veröffentlicht erste EP

Geschrieben von HELL-ZONE am .

NEON TZIGANE - Britische Post-Punk Wave-Newcomer mit erster EP

Seid ihr bereit für etwas Post Punk, der seine Wurzeln nicht nur in typischen 80s-Einflüssen wie Siouxie and the Banshees und den Cocteau Twins hat? Neon Tzigane (wird ZII-GEN ausgesprochen) ist das musikalische Baby von Howling Mina und Samson Deluxe.
Am 13. Dezember 2018 wurde die erste EP namens "Del Wesh" NEON TZIGANE veröffentlicht. Vorab gab es von dem britischen Duo bereits die Trackpremiere zum Stück "When Hell Freezes Over" auf Musiktelegraf.de.

Die die aus dem Süden von London stammende Band entschied sich, ihr vier Songs umfassendes Mini-Album "Del Wesh" zu nennen, was in der Sprache der auf der britischen Insel lebenden Roma „dunkle Wälder“ bedeutet. Und wie ihr euch vorstellen könnt, sind die Songs düster, aber mit eingängigen Synthesizer-Melodien versehen, die euch direkt in die gruseligen Wälder entführen, in denen die Band ihre Songs aufgenommen zu haben scheint. Neon Tzigane Del Wesh CoverVerantwortlich für eure neuen Lieblingssongs aus dem Sektor Post Punk war Trevor Bamford, den man von Bands wie Every New Dead Ghost, Midnight Configuration und Arcane Winter kennt.

Howling Mina und Samson Deluxe haben sich durch die Liebe zu 80s-Musik und der Kultur aus ihrer Kindheit zusammengefunden, eine Liebe, die nur wenige ihrer Freunde und Weggefährten teilten. Ursprünglich gründete sich die Formation 2013 in anderer Zusammensetzung, aber setzte sich in der aktuellen Form erst 2018 zusammen. Als sich die Bandmitglieder trafen, war ihnen von Anfang an klar, dass sie die Band gründen sollten, die sie schon immer selbst auf einer Bühne sehen wollten.
Mit ihrer Liebe zu Jan Hammer, 80s Synthesizern, Synth Pop, der Mode der damaligen Zeit, sowie TV-Sendungen wie Miami Voce und der Verbindung zur regionalen Roma-Mythologie, haben Neon Tzigane ihren eigenen Musikstil erschaffen, den sie gern als Gothic Metallic Synthpop beschreiben. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie das klingt? Vielleicht solltet ihr euch einfach zurücklehnen und die vier Lieder ihrer ersten Veröffentlichung genießen. Die Songs handeln wortwörtlich vom Mut haben, die eigene Überzeugung zu vertreten, niemals zurück gehen, Zauberei und uralten
Geschichten.

Infos im Web:

www.neontzigane.com
www.neontzigane.bandcamp.com
www.facebook.com/neontziganeofficial

Newsletter