Wir sind neugierig.
Deshalb teilen wir an dieser Stelle alles mit euch, was uns besonders interessant, hörens- oder sehenswert erscheint.


Elektro-Pop mit M.I.N.E und dem Debütalbum - Unexpected Truth Within

Geschrieben von HELL-ZONE. Veröffentlicht in Neuigkeiten

M.I.N.E Unexpected Truth Within - Promofoto: Florian Kollmer

25.05.2018 Veröffentlichung von "Unexpected Truth Within"

M.I.N.E das sind so überhaupt keine Neulinge, denn dahinter verbergen sich der Camouflage-Sänger Marcus Meyn, der Fools Garden-Gitarrist/Komponist Volker Hinkel sowie Schlagzeuger/Keyboarder und der Produzent Jochen Schmalbach (u.a. Madonna, Depeche Mode, Aha, Fanta 4).

Erfolgreiches Comeback: Das PLAGE NOIRE Festival ist nach 9 Jahren zurückgekehrt

Geschrieben von HELL-ZONE. Veröffentlicht in Neuigkeiten

PLAGE NOIRE Festival ist nach 9 Jahren zurückgekehrt

4.000 Anhänger der schwarzen Szene erleben ein spektakuläres Wochenende an der Ostsee – Vorverkauf für PLAGE NOIRE 2019 bereits gestartet

„Einmal im Jahr färbt sich der Sand des Weissenhäuser Strandes schwarz“ – so hatten die Veranstalter des Indoor-Gothic-Events PLAGE NOIRE es angekündigt. 4.000 Besucher aus allen Winkeln der Republik waren angereist, um gemeinsam zu feiern und der Erscheinung der mysteriösen Isabelle LeFavre beizuwohnen. Sie wurden nicht enttäuscht. Um die geisterhafte Dame spinnt sich eine Legende, die das Festival zum Anlass genommen hat, um ein einzigartiges Wochenende mit mehr als 25 Bands und erlesenem Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen. Bereits 2009 gab es das Festival im Ferienpark Weissenhäuser Strand. Jetzt feierte PLAGE NOIRE sein Comeback. Künstler und Veranstalter blicken auf ein gelungenes Wochenende mit zufriedenen Besuchern zurück, die sich in beeindruckenden Szene-Outfits und Kostümierungen präsentierten.

27. Wave Gotik Treffen 2018 - Black Magic Woman...

Geschrieben von Mira Sommer. Veröffentlicht in Neuigkeiten

Wave Gotik Treffen 2018 in Leipzig

..könnte das diesjährige Motto lauten, wenn man sich die wunderschönen, fuchsiafarbenen Tickets des diesjährigen WGT anschaut, auf dem das Venus-Symbol mannigfaltig abgebildet ist und einen Blick ins vorläufige Programm wirft, wo uns eine Vortragsreihe, zu alten Riten, Kulten und Magie in den Gewölben des Torhaus Dölitz, erwartet.

18. - 21. Mai 2018 an diversen Spielorten in der Stadt Leipzig

Im Programm stehen Geheimwissenschaftliche Vortäge und Präsentationen zu Aleister Crowley, den Freimaurern und Magie im Allgemeinen. Begleitet wird das ganze von kultischen Kunst-Installationen und den dröhnenden Dudelsäcken vom Heidnischen Dorf nebenan. Auch die mystisch-magische Band Qntal wird sich im heidnischen Dorf wieder die Ehre geben und uns mit ihren Klängen verzaubern.

IMPERICON - Die Metalcore und Hardcore Festivaltour 2018 - auch in Leipzig

Geschrieben von Diana Sickrodt. Veröffentlicht in Neuigkeiten

Impericon Festival 2018 Leipzig

5 Städte – 3 Länder – Unterschiedliche Line Ups

Der Countdown läuft für Runde 8! Das mentale WarmUp für alle Freunde der lauten Klänge und dazugehöriger Körperertüchtigung hat längst begonnen Die Tickets im Vorverkauf werden bereits rar!

Am 20. April 2018 startet die beliebte und immer wieder beeindruckende Festivalreihe IMPERICON in Wien. Das Finale könnt Ihr am dann am 28. April in Leipzig ab 9 Uhr auf der Neuen Messe in Halle 1 erleben, wo die Veranstaltung bereits 2017 hingezogen ist. Es wird zwei Bühnen mit noch fetterem Sound und noch geileren Bands geben.

(x)PROPAGANDA geben 2018 zwei exklusive Konzerte in London

Geschrieben von HELL-ZONE. Veröffentlicht in Neuigkeiten

xPROPAGANDA - Claudia Brücken und Susanne Freytag  liv in London

"Dr. Mabuse" ist euch mehr als nur ein Begriff? Korrekt, es handelt sich dabei um das Erfolgsstück der Synthpopband PROPAGANDA aus den 1980er Jahren. Im vergangenen Jahr (wieder)veröffentlichten PROPAGANDA das Album "A Secret Wish" inkl. Dr. Mabuse als spezielle Vinyl und CD-Version.

Claudia Brücken und Susanne Freytag performen als xPROPAGANDA dieses, aus dem Jahr 1985, stammende Debüt-Album nun in einer speziellen Show, live in in London.


23.03. und 24.03.2018 - The Garage London

Support-Act: Ekkoes

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Newsletter