GOETHES ERBEN Kammerensemble: Veröffentlichung der CD + DVD Das gestohlene Konzert

Geschrieben von HELL ZONE am .

GOETHES ERBEN Kammerensemble - Das gestohlene Konzert auf DVD

Im Jahr 2021 verlief vieles nicht so wie geplant: So konnte auch das Kammerensemble von Goethes Erben nicht die sehnsüchtig erwarteten Konzerte am Osterwochenende 2021 spielen. Da die Proben allerdings bereits geschehen waren und die Vorfreude die Musikerherzen höher schlagen ließ, beschloss das Kammerensemble “das gestohlene Konzert” ohne Publikum in der Nähe vom heimischen Bayreuth aufzuzeichnen. Ganz im Sinne der Kammerensembleperformance lassen uns die Künstler dabei ganz nah an sich heran:

Der Proberaum wird zur Wohnzimmerkonzertbühne – und wir bekommen eine einmalige und unvergleichliche Show von unmittelbaren Eindruck und eindringlicher Präsenz im heimischen Kammerensemble-Studio.

Goethes Erben in Kammerensemblebesetzung - das ist Emotion pur, ganz nah und intensiv.

Keine Elektronik, keine E-Gitarren, keine bewegliche Lichtshow, keine Video-Projektionen, keine Tänzerinnen: lediglich drei Musiker um den Mann der Worte auf der Bühne. Ohne Netz und doppelten Boden präsentiert sich Oswald Henke im Rahmen der Konzerte des Kammerensembles ganz direkt und intim, nur begleitet von Sebastian Boettcher am Flügel, Benni Cellini am Cello und dem Perkussionisten Markus Köstner.
Dabei werden nicht nur die Erben Klassiker neu arrangiert inszeniert, sondern ebenso neue Stücke vorgestellt, die extra für diese Besetzung geschaffen wurden. Neben neuen Titeln der Alben „Flüchtige Küsse“ und „Elemente“ darf sich die Zuhörerschaft so auch auf Klassiker, wie „Das schwarze Wesen“, „Vermisster Traum“ oder „Der Weg“ freuen. DVD-Tracklist: DVD: 1. Heldenuntergang // 2. Ich möchte fliegen // 3. Tage des Wassers // 04. Zwischenzeit // 05. Seelenschatten // 06. Stumme Nächte // 07. Das schwarze Wesen // 08. Fern ab vom Licht // 09. Vermisster Traum // 10. Märchenprinzen // 11. Zeit zu gehen // 12. Iphigenie // 13. Fünf Jahre // 14. Ich bin der Zorn // 15. Wir alle suchen blind // 16. Darf ich bitten // 17. Kaltes Licht // 18. Der Weg // 19. Medea

Besetzung:

Oswald Henke - Worte
Sebastian Boettcher - Flügel
Markus Köstner - Perkussion
Benni Cellini - Cello

VVK Start für die DVD: 16.02.22 ab 18 Uhr unter https://dryland-records-shop.de/products/goethes-erben-das-gestohlene-konzert-cd-dvd

Mehr Informationen:

Homepage: http://www.goetheserben.de/
Facebook: https://www.facebook.com/goetheserbenoffical

Quelle: Absolut Promotion // Dryland Records

Mo Di Mi Do Fr Sa So