BhamBhamhara - neues Tanzflächenfutter

Geschrieben von HELL ZONE am . Veröffentlicht in News-Archiv 2010 bis 2014

bhambhamhara-nurfuereuchBhamBhamhara - Der Name des Projekts ist praktischProgramm und nach dem Erfolg der Debütsingle, die jüngst zum Tanzflächenknaller avancierte, folgt nun das zweite Stück "Nür für euch".

"BHAMBHAMHARA" sind Jan Bicker und Axel Ermes. Während Jan bereits vor vielen Jahren der reinen Elektronik zugewandt war (u.a. als Mitbegründer der Kieler Formation ABSCESS) hielt sich Axel lange Zeit als Bassist im düsteren Post Punk und Gothic auf. Nebenbei agierte er als Komponist u.a. für WOLFSHEIM, wo er seine Vorliebe für melancholische Melodien und gepflegten Synthiepop ausleben konnte.
Aber erst durch seine Mixertätigkeiten für Bands wie S.I.T.D., COMBICHRIST, REAPER, PROJECT PITCHFORK, FRONTLINE ASSEMBLY und viele andere wuchs auch in ihm der Wunsch nach tanzbarer harter Elektronik.

Nach der unerwartet erfolgreichen ersten Veröffentlichung "Kreislauf“ - überraschend in die DAC (Deutsche Alternative Charts), GEWC (German Electronic Webcharts) und sogar in die EAC (European Alternative Charts) eingestiegen - nun den würdigen Nachfolger ankündigen zu dürfen:

bhambhamhara "Nur Für Euch" heißt der Titel und insbesondere der gelungene Remix der Szenegrößen von [:SITD:] dürfte schon wieder für volle Tanzflächen sorgen. Und ganz nach dem Motto "Das Runde muß ins Eckige" wurde die Maxi CD in das bewährte Clear Tray gesteckt und enthält neben dem bereits erwähnten Titelsong in 3 Versionen auch das etwas verspieltere und melancholische "Your Eyes". Wie sagte Otto Rehagel schon vor Jahren? "Wichtig ist auf dem Platz!“
Unser Platz ist auf dem Dancefloor. Auf geht's! Wir machen das doch Alles nur für Euch!
 
Release Date : 06.06.14 - Scanner / Dark Dimensions Label Group
Tracklist :

1. Nur Für Euch (Single Version)
2. Nur Für Euch (Zensiert by [:SITD:])
3. Your Eyes
4. Nur Für Euch (Abscess Remix by Sunny Schramm) https://soundcloud.com/darkdimensions-1/bhambhamhara-nur-fur-euch-single-version