YOUR LIVE ON HOLD liefern intensiven Hörstoff mit der neuen EP LOCKDOWN

am . Veröffentlicht in Musik-Check

YOUR LIVE ON HOLD  - Lockdown EP

YOUR LIVE ON HOLD sind ein belgisches Sextett (in Livebesetzung) unter der Führung von John Wolf. Ihr Markenzeichen ist ein melancholisch-treibender Goth-Rock-Sound. Mit ihrer neuen EP "Lockdown" stellen sie uns dies eindrucksvoll unter Beweis. Auch wenn der Name der Band aktueller nicht sein könnte, inmitten dieser aktuellen weltweiten C-Krise, so gibt es YLOH bereits seit dem Jahr 2017. Mit den neuen drei Songs möchten sie allen einen Lichtblick in dieser Zeit bringen. Und dies schaffen Sie aus unserer Sicht  hervorragend, hört unbedingt rein!

Die Lockdown-EP bietet euch zwei exklusive Tracks und einen dritten Track exklusiv auf Bandcamp.
1. Dead tree (extended & merciless)
2. I can feel every part (version)
3. Dead tree (merciless radio edit) [Bandcamp only]

Erscheinungsdatum: 10. April 2020 via Label Solar LodgeYour Life On Hold John Wolf

Der Song "Dead Tree" wurde in seiner Originalversion auf dem zweiten Album "My name is legion for we" veröffentlicht. Wir glauben, dass diese „gnadenlosen Versionen“ die ultimativen sind Inkarnationen dieses Liedes, die den Track auf ein höheres Niveau bringen. Der zweite Song "I can feel every part" ist eine intime und melancholische Version eines neuen Tracks, der euch hier präsentiert wird. Das Stück wird in einem anderen Arrangement auch Bestandteil des kommenden Album "Echoes from the Bardo" sein, dess Veröffentlichung für den Spätsommer 2020 geplant ist.
Die EP ist auf Bandcamp und auch auf allen digitalen Plattformen wie Spotify, iTunes usw. verfügbar.
https://yourlifeonhold.bandcamp.com/album/lockdown-ep

Über YOUR LIFE ON HOLD: Das Debütalbum „Burning for the Ancient Connection“ (2017) war das Ergebnis einer längeren musikalischen Reise von John Wolf. Nachdem Wolf über 20 Jahre lang elektronische Musik produziert hatte, langweilten ihn die Regler und Buttons total. Er legte sich neue Gitarren zu und begann im Studio zu experimentieren. Dieses Abenteuer wurde zu einer wahren Suche nach Klang. Während Wolf die Gitarren in verträumte Ambient-Effekte tränkte, schmiedete er schließlich einen neuen Sound, der zur Blaupause der melancholischen Musik von YOUR LIFE ON HOLD werden sollte. John Wolfs klassische "Goth" -Stimme ist der perfekte Abschluss seiner modernen Kompositionen.

Infos im Netz:

www.yourlifeonhold.com

www.facebook.com/yourlifeonhold/

Mo Di Mi Do Fr Sa So