LENNART A. SALOMON - auf Solopfaden veröffentlicht seine neue EP THAT

Geschrieben von HELL ZONE am . Veröffentlicht in Musik-Check

LENNART A. SALOMON - auf Solopfaden veröffentlicht seine neue EP THAT

Anfang April 2022 veröffentlichte Lennart A. Salomon, vielen sicher unter anderem gut bekannt von SONO, die neue Single „Sunshine“. "Sunshine" war der Vorbote seiner neuesten Soloaktivitäten und zeigt sich nun mit der 7-Track-EP „That“, die jetzt offiziell erhältlich ist (22.04.2022).

Der in Hamburg beheimatete Sänger und Multinstrumentalist erzählte uns: "Das Video habe ich während meines Einsatzes auf der AIDA gedreht, als ich im Januar in der Karibik war und Konzerte gespielt habe."

Die EP "That":

Anlässlich dieser Veröffentlichung hat sich Lennart ausführlich mit den Jungs von SOLAR Fake in deren PODCAST-Serie unterhalten. Den Podcast findet Ihr wie immer auf den bekannten Kanälen, so unter anderm hier:
https://www.solarfake.de/podcast Der Teil mit Lennart beginnt ungefähr bei 15:58.

Medium: 7 Track EP, digital
VÖ: 22.04.2022
Label: Funkytown Hamburg

Wer macht in diesen Zeiten noch CDs?
Lennart A. Salomon. Warum? „Auf Streams kann man so schlecht unterschreiben.“
Aber Alben macht Lennart nicht. Vorerst.
Sondern veröffentlicht Song für Song und als Abschluss des Zyklus eine EP. Lennart A. Salomon That
Das ist kürzer als ein Album, aber trotzdem sechs bis sieben vollwertige Songs.
„Das ist aber auch der einzige Kompromiss an heutige Hörgewohnheiten, den ich eingehe.
Ansonsten habe ich alles konsequent am Markt vorbei produziert“ lacht Lennart.

Und es stimmt: Der Sound von THAT hat nichts mit dem zu tun, was man im Radio zu hören bekommt. Genau wie der Vorgänger THIS klingt THAT zeitlos. „Ich wollte, dass es egal ist, von wann die Aufnahmen sind. Ich will nicht, dass es in drei Jahren heisst: Ach, das klingt so 2022…“

Handgemachtes, ehrliches Songwriting, hochwertige Produktion und Arrangements, die einem ein warmes, wohliges Gefühl bescheren. So wie die (echten) Streicher auf „So many colours“, oder das Klavier, bzw. Orgel Solo bei „Holiday“. Die Beatles Anleihen blitzen mal mehr mal weniger durch und das ist auch gewollt. „Ich will mich nicht an deren Ideen bedienen, aber ich bekomme die Beatles nicht aus meinem System, und so klingen sie auch immer mal wieder in meinen Songs durch.“

Adult Contemorary nennt man das wohl: Erwachsene Pop Musik. Aber eben mit Melodien, Harmonien, Ecken und Kanten die länger nachwirken, als nur bis zum nächsten Werbeblock.

Die EP "That" bekommt ihr digital hier:

Mehr Infos im Web:

https://www.facebook.com/lennartsalomon

https://www.lennartsalomon.de/

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So