EMPATHY TEST bezaubern auf Headlinertour in Leipzig

Geschrieben von P. Reichenbach. Veröffentlicht in Photoreports 2018

EMPHATY TEST live in Leipzig 2018

"Holy Rivers" - Tour 2018 mit Supportband ADAL am 9.11.2018 im Club Hellraiser - Leipzig Engelsdorf

Das in Londoner beheimatete Trio ist ein echtes Phänomen. Gegründet bereits 2013, haben wir sie zum ersten Mal zu Beginn des Jahres 2016 wahrgenommen. Damals schon waren EMPATHY TEST als Support von AESTHETIC PERFECTION und MESH unterwegs.

Seitdem scheinen EMPATHY TEST omnipräsent zu sein, reisten meist im Vorprogramm diverser Acts und gefühlt ohne Pause auf Tour durch kleine Hallen und auf Festivals. Dort sind sie nach ihren Auftritten bei den Zuhörern und Neu-Fans in Konversation und beim fleissig Autogramme geben zu erleben. Auch beantworten sie in den SocialMedia alle Fankommentare schnell und persönlich, das schafft Verbindungen.

EmpathyTest fscheuring 5D3 2631Auf diese Weise erspielten sie sich über die Zeit eine mittlerweile sehr ansehnliche und äußerst treue Fangemeinde.
Die Zeit war nun Ende 2018 also endlich reif für eine eigene Headliner-Tour. Als Support hatte man die Briten ADAL mit dabei. Die Band überraschte positiv mit ihrem Electro-Soul und die Sängerin punktete mit ihrer wunderbaren Stimme und Leichtigkeit im Auftreten.

EMPATHY TEST schließlich wurden mit großem Jubel von der Fanschar empfangen. An den Drums wirbelte Chrisy Lopez und am Keybord Sam Winter-Quick. Sänger Isaac Howlett legt sich zu den doch eher ruhig angelegten Songs der Band jeweils voll ins Zeug, schien jeden Song bis in seine letzte Ader zu durchleben. Amazing! Die mikttlerweile zu Ohrwürmern avancierten Stücke wie "Bare MySoul", "Holding On", "Loosing Touch" oder auch das wunderbare "Here Is The Place" wurden dargeboten und ohne Zugaben ließ man die Band am Ende nicht von der Bühne gehen.
Das Konzert fand im Metal-Club Hellraiser statt, einer für Electropop -Acts eher ungewöhnlichen Location. So hatte die Band teilweise lautstärkemäßig damit zu "kämpfen", gegen das parallel im Nachbar-Saal stattfindende Deutschrock-Konzert anzukommen. Die Band nahm es mit Humor. :-) Aber dies nur als Randnotiz.

Bereits kurz nach der Show mischte sich die Band für den ein oder anderen Smalltalk und die Erfüllung von Autogrammwünschen unter die Besucher des Abends.

Als nächstes nach ihrer ersten eigenen Tour gönnt man sich endlich eine Pause, denkt man. Doch weit gefehlt, wie man den News entnehmen kann: Sie begleiten VNV NATION durch Großbritanien und im Frühjahr dann geht es gemeinsam mit COVENANT auf Tour. Und nun ebenfalls gerade angekündigt geht es auf US-Tour mit AESTHETIC PERFECTION. Chapeau!

Galerie vom Konzert >>>
Fotos: Falk Scheuring

Infos im Netz:

www.facebook.com/empathytest/

www.empathytest.com

EmpathyTest fscheuring 5D3 2862

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Newsletter