I European feat. Wolfgang Flür „Activity of Sound"

Geschrieben von HELL ZONE am .

iEuropean und Wolfgang Fluer Cover 2016Freunde von KRAFTWERK werden in letzter Zeit überraschend umfangreich verwöhnt. Dazu zählen einmal die zuletzt gefeierten Liveshows und ebenso Ex-Mitglied Karl Bartos mit seinem Soloalbum. Auch Wolfgang Flür, der ehemalige Kraftwerker an den Electronic-Percussions von 1973 bis 1987 tritt wieder in Erscheinung. Der Grund ist die Zusammenarbeit mit Seán Barron's (Ex-Empire State Human) neuem Projekt "I European". "Activity Of Sound" ist die erste Veröffentlichung des Iren mit  "I European" und seine Idee dahinter war es, jeden Song auf dem ebenfalls geplanten Album zusammen mit einem anderen Songwriter oder Sänger aufzunehmen.

  "I European" und Wolfgang Flür freuen sich über diese Veröffentlichung ihrer 2014er Zusammenarbeit namens "Activity of Sound".  „Activity of Sound" ist als MCD limitiert auf 500 Stück und auch als 12"-Vinyl oder Set bereits im Handel erhätlich.

Seán Barron über die Single "Activity of Sound": "Wir waren überwältigt sowohl vom Erfolg, als auch von den Kritiken unserer digitalen Veröffentlichung und nun anstehende die Veröffentlichung in gleich 3 Formaten ist mehr als wir je erhofft haben. Eine Menge Ideen und Arbeit stecken in dieser EP - nicht nur von"I European" und Wolfgang, auch durch das Zutun der Künstler, die für die Remix-Arbeit verantwortlich zeichnen - all das war die Mühe wert!"

Die EP wurde kürzlich in The Electricity Club’s Top 25 Favourite Artists Collaborations als "hypnotischer Soundtrack synthetischer Glückseeligkeit" aufgeführt.

Tracklist CD:

Activity of Sound 4:34
Beat Perfecto 3:34
Activity of Sound (Movement Version) 5:54
Activity of Sound (Jonteknik Mix)3:46
Beat Perfecto 4:31

Tracklist 12“
Side 1: Activity of Sound 4:34 // Beat Perfecto 3:34
Side 2: Activity of Sound (Movement Version) 5:54 // Activity of Sound (Jonteknik Mix)3:46 //Aktynowsc Dzwieku 4:31

12“-Vinyl: www.emmo.biz/de/Emmobiz-Records/IEuropean-feat-Wolfgang-Flr-/Activity-of-Sound-12.html

CD: hwww.emmo.biz/de/Emmobiz-Records/IEuropean-feat-Wolfgang-Flr-/Activity-of-Sound-MCD.html

Set: www.emmo.biz/de/Emmobiz-Records/IEuropean-feat-Wolfgang-Flr-/Activity-of-Sound-Set.html

I European im Web:

www.facebook.com/iEuropean-149564838461817 
https://soundcloud.com/ieuropean

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So