VNV NATION rollen mit neuem Album NOIRE sowie Europa- und Nordamerika-Tour an

Geschrieben von HELL-ZONE.

VNV Nation - neues Album 2018 - NOIRE

Die letzten 3 Alben des Projekts von Ronan Harris erreichten die Top 10 in Deutschland. Das letzte reguläre und damals sehr erfolgreiche Studioalbum "Transnational" von VNV NATION stammt bereits aus dem Jahr 2013. Danach widmete man sich orchestralen Dingen, setzte Maßstäbe mit der Veröffentlichung der besten VNV NATION Songs in Neuvertonung zusammen mit dem Babelsberger Filmorchester und gefeierter gemeinsamer Auftritte. - Resonanz erreichte die Top 5 der Billboard Charts in den USA.
Nun also nach 5 Jahren erscheint am 12. Oktober 2018 das neue Werk "Noire" mit 13 neuen Songs!  Zu überzeugen weiß bereits das Stück "When Is The Future?" mit zugehörigem Videoclip.

"Noire" wurde im Studio von Mastermind Ronan Harris in Hamburg produziert. Der Sound Stil des Albums ist weitreichend und besticht mit dunklen und unheilvollen Momenten auf Tracks wie "A Million" oder dem symphonischen "All our Sins", aber auch mit melodischem Songs wie das hypnotisch-treibende "When is the Future?" und "God of all". VNV Nation Pressefoto Credit Franz Schepers
Eine Mischung aus klassischer sowie neuer Studiotechnik wurde bei der Produktion verwendet, um die fast 74 Minuten / 13 Songs von „Noire“ sorgfältig zu komponieren. NOIRE stützt sich dabei auf eine Fülle von musikalischen Einflüssen: von der melancholischen Seite der heutigen Dance Music bis hin zu den Avantgarde-Komponisten des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Inspiriert von 70er Electronic Rock bis hin zu dunklen Maschinenraum Beats, Post-Punk, 80er Indie, Blues, Electronic-Pop, filmischen Orchestrierungen, Post-Klassik, Dark-Ambient und Minimal Music.

Unser ausführlicher CD-Check zu NOIRE >>>

Noire-Tour:
VNV Nation sind seit jeher bekannt für ihre energiegeladenen Live-Shows. Für die Tournee wird den Fans mehr Spannung als je zuvor versprochen und präsentiert werden die neuen Songs zusammen mit den bei Fans beliebten Klassikern, aber auch einigen Raritäten. Special Guest auf der Europa Tour werden auf Einladung von Ronan Harris die angesagten Post-Punk Darlings HOLYGRAM sein, die dann auch auf der Nordamerika-Tournee ab Mitte November mit dabei sein werden. Alle Tourdaten und Tickets >>>

 

Infos im Netz: www.anachronsounds.de

Quelle: AddOn Music // Pressefoto Photocredit: Franz Schepers

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Newsletter