DEINE LAKAIEN kündigen mit DUAL erstes Doppel-Konzeptalbum für Frühjahr 2021

Geschrieben von HELL ZONE am .

DEINE LAKAIEN - Albumankündigung DUAL erstes Doppel-Konzeptalbum für Frühjahr 2021 und neue Single

Aktuell wurde heute als Vorabsingle „Because The Night“, inklusive eines Lyrikvideo veröffentlicht.
Für den 16. April 2021 wird unter dem Namen „Dual“, die Veröffentlichung des aus Sicht von DEINE LAKAIEN bislang mit Abstand aufwändigstes Studio-Album angekündigt. Gefördert wurde es durch die "Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH", mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Hier ist die Mitteilung von Alexander Veljanov und Ernst Horn im Wortlaut:

Wieso? Weshalb? Warum?
Weil wir uns das erste Mal an ein Doppel-Konzept-Album gewagt haben. Weil wir zum allerersten Mal ein Album mit zehn Songs aufgenommen haben, die uns beide, oder aber auch nur individuell, begeistert, berührt, inspiriert, geformt oder geprägt haben. All diesen Stücken sind wir mit großem Respekt begegnet und haben probiert, die Original-Kompositionen in typische Deine Lakaien-Soundsphären umzuarrangieren.
Der Clou ist jedoch, dass das andere Album wiederum zehn komplett neue Eigenkompositionen enthält, die sich wiederum auf je einen der Songs, den wir gecovert haben, bezieht:
Ganz gleich ob textlich, musikalisch, stimmungstechnisch oder inhaltlich. Dies war für uns eine immens spannende Herausforderung und wir freuen uns sehr darüber, dass HEUTE mit „Because The Night“ die erste Single aus dem kommenden Studio-Doppel-Album erschienen ist, zu dem es auch ein spezielles Lyric-Video gibt, welches heute um 18 Uhr auf unserem offiziellen YouTube-Kanal Premiere feiern wird.
Ebenfalls ab HEUTE startet die Album-Pre-Order für „Dual“:
Das Doppel-Album wird es als Doppel-CD-Version im Mediabook, als Doppel-LP-Variante im Gatefold-Cover, als limitiertes Hardcover-Art-Book mit Bonus-CD sowie als ebenfalls strikt auf weltweit 999 Exemplare limitiertes Complete Box Set geben, welches wiederum allerlei exklusive und nur in dieser Box erhältliche Beigaben enthalten wird. Natürlich wird „Dual“ am 16.04.2021 auch als Download sowie über alle Streaming-Portale erhältlich sein.
Wir bedanken uns für eure Geduld, eure Treue und freuen uns (hoffentlich) auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.
Bleibt gesund!
Eure Lakaien
Ernst + Alexander und das gesamte Team
 

Tracklist

Tracklist:
CD 1:
01. Because Of Because
02. Sick Cinema
03. In Your Eyes
04. Snow
05. Happy Man
06. Run
07. Les Oiseaux
08. Unknown Friend
09. Qubit Man
10. Someone To Come Home To

CD 2:
01. Because The Night
02. Spoon
03. The Walk
04. Dust In The Wind
05. Suspended In Gaffa
06. La Chanson Des Vieux Amants
07. Black Hole Sun
08. Lady D’Arbanville
09. Song Of The Flea
10. My December

Infos im Netz:

Vorbestellungen direkt im DL-Shop: https://deinelakaien.merchcowboy.com/dual.html

www.facebook.com/DeineLakaien

www.deine-lakaien.com/

 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5

Newsletter