LOVE LIKE BLOOD - Totgesagte leben länger

Geschrieben von HELL ZONE am . Veröffentlicht in News-Archiv 2010 bis 2014

love_like_bloodLOVE LIKE BLOOD kommen zum WGT und auf Farewell-Tour! Gestaltet die Setlist mit!
 
Eine Legende erhebt sich nochmals und beweist mal wieder, dass Totgesagte halt einfach doch länger leben! LOVE LIKE BLOOD - die deutsche Band, die als Urväter des German Gothic Rock gilt, sich solide auch im Ausland etablieren konnte, in der Rock, Goth sowie Metalszene Freunde und Fans gewinnen konnte, zieht sich aus der Privatsphäre zurück und bricht das lange Schweigen. 
 
 
 
love_like_blood_-_the_return.png„The Return of a Legend“ kündigt bereits Mitte der Neunziger die Band LOVE LIKE BLOOD und die damalige Veröffentlichung an. Mehr als ein Jahrzehnt später, steht es erneut als der Kodex der Kultband aus Deutschland.
Nach über zwölf Jahren Bühnenabstinenz und einer fast ebenso langen
Zeit des Schweigens, holen LOVE LIKE BLOOD längst Erwartetes nach. Im Jahre 2011 verabschiedet sich die Band um Yorck Eysel und Gunnar Eysel von ihren Fans und den Konzertbühnen. Finale Momente des Abschieds, sowie Danksagungen für wundervolle Augenblicke der rastlosen Zeiten.

„Ich bin superhappy, dass die gesamte Band nochmals  zusammen kommt in 2011“, bestätigt Gunnar Eysel, Bassist und Gründungsmitglied der Band. „Es ist eine große Herausforderung, mit einer Menge Vorfreude und Erinnerungen verbunden“, so Eysel weiter, „Ich freue mich, wieder die Bühne mit meiner Band zu rocken und zusammen mit den Fans die Tage über durchzufeiern!“
"Es wird sehr schwer nach so vielen Jahren und Veröffentlichungen, einer begrenzten Auswahl an Songs gerecht zu werden. Daher sollten alle, die nächstes Jahr dabei sind, einfach via Online-Voting, ihre Favoriten auswählen und uns bei der Zusammenstellung helfen“, betont Yorck Eysel, Sänger der Band. Yorck kümmert sich heutzutage im täglichen Business, um die Verbreitung der Musik anderer Bands bei Deutschlands größtem Metal-Label. love_like_blood Schon in den neunziger Jahren prägte LOVE LIKE BLOOD ein ganzes Musikgenre Gothic-Rock/-Metal mit. Weit über die heimischen Landesgrenzen hinaus steht die Band nach wie vor für ein bemerkenswertes Renommee, welches hart erarbeitet wurde. Auch heute orientiert sich LOVE LIKE BLOOD nicht an gängigen Schemata, sondern wird im Original Line-Up von 1999-2001 ein denkwürdiges Abschiedsfest zelebrieren.
„Über all die Jahre konnte ich die massenhaften Anfragen aus der ganzen Welt zum Status von LOVE LIKE BLOOD nur notdürftig erklären… Selbst heute kreuzen sich meine Pfade noch mit LLB Fans bei diversen Veranstaltungen“ erzählt Gunnar Eysel, der heute Inhaber einer IT-Firma ist, weiter, „mit der Jubiläumsanfrage war uns spontan klar: Das ist DIE Chance endlich nachzuholen, wozu wir unseren langjährigen Fans bis dato verpflichtet sind!“ Im Rahmen des international bedeutenden Wave Gotik Treffens ( Infos >>>> ) in Leipzig und des anstehenden zwanzigsten Jubiläumsjahres, wird LOVE LIKE BLOOD mit offiziellem Farewell-Konzert samt eines exklusiven Sets, sich offiziell verabschieden und für die Treue der Fans bedanken. Das Besondere daran, LOVE LIKE BLOOD gastierten bereits im WGT Premierenjahr. Updates aus dem Proberaum, mehr Infos zum Pflichttermin in 2011 gibt es in Kürze. Sowie regelmäßig im Web www.facebook.com/LLBofficial .  
+ + + Wähle Deine Live Setlist 2011 mit aus! + + +
Du willst mitreden, damit Dein persönlicher Lieblingssong, ein selten gespielter Klassiker oder eine Ballade mit Gänsehaut-Faktor garantiert gespielt werden? Dann nimm teil am Song-Voting auf der offiziellen LOVE LIKE BLOOD Facebook Page www.facebook.com/LLBofficial und erzähle es allen Deinen Freunden.
 
 
 
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So