„Fetish and Gothic Obsession“ - Bildband Martin Black

am . Veröffentlicht in News-Archiv 2010 bis 2014

„Fetish and Gothic Obsession“ Noch im März erscheint „Fetish and Gothic Obsession“, der erste Bildband des Szenefotografen Martin Black. Der deutsche Fotograf aus der Nähe von Mannheim hat sich über die letzten Jahre zu Recht einen echten Namen in der Gothic- und Fetisch-Fotografie erarbeit. Er ist ebenso im Bereich der Konzertfotografie tätig. Bekannt ist er ebenfalls durch  Ausstellungen und zahlreiche Publikationen in diversen Szene-Magazinen. Mehr über ihn erfahrt ihr direkt unter www.martin-black.de

Gothic und Fetisch als kunstvolle Verwandlung und Ausdruck alternativen Lebensstils – das sind die zwei Seiten des Begehrens, die Martin Black in seinem zweisprachigen Bildband „Fetish and Gothic Obsession“ aufspürt. 
Madeleine Le Roy - „Fetish and Gothic Obsession“
 
Seine dichten, eleganten Kompositionen sind dank der Inhalte natürlich vollkommen bizarr. Steampunkerinnen, schwarze Bräute, Cybergoths und Elfen, latex- und lederbekleidete Damen sowie Frauen in Uniform liefern hier mit vollem Körpereinsatz eine burleske Feuer-Show auf ganzen 176 Seiten!
 
Gestandene Darstellerinnen wie Madeleine Le Roy und Fräulein Venus sind in ihrer Selbstinszenierung Teil von Blacks unverwechselbarem Stil. Er legt bei seinen Fotos sehr viel Wert auf die Qualität und haucht vielen Bildern eine erotische Note ein.

Das prägnante Vorwort liefert der deutsche Kriminalbiologe und Mitglied im Wissenschaftsrat der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften – Dr. Mark Benecke. In aufgeladenen Sujets und  sieben thematisch untergliederten Kapiteln bewegt der farbig gestaltete Bildband tiefe Schichten, Fantasien und Wünsche – eben das Fetischistische.
 
Martin Black wird sein Buch persönlich auf der Leipziger Buchmesse 2011 vorstellen. Und wie wir ihn kennen, ist er auch dort immer gern bereit für Gespräche rund um seine Arbeit und das Buch.
 
„Fetish and Gothic Obsession“ - Bildband Martin Black
 
Fetish and Gothic Obsession
Fotografie: Martin Black
Text: Dr. Mark Benecke, Martin Black (deutsch/englisch)
Format: 20 x 27 cm
176  Seiten, über 150 Farbfotografien
Hardcover
ISBN: 978-3-942431-04-0
€ 39,90- (D)
Erscheinungstermin: März 2011
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So