Das 20. WAVE GOTIK TREFFEN rückt näher

Geschrieben von Falk am . Veröffentlicht in News-Archiv 2010 bis 2014

WGT Vorschau 2011Das Jubiläumsfestival 2011 mit jeder Menge großartiger Künstler im 20. Jahr rückt näher. Und da das lange Pfingstwochenende diesmal schon in den Juni rückt, gehen wir einfach mal von sommerlichem Wetter und Temperaturen aus. Das kommt einmal den gern umherwandelnden Gothic-Fans gelegen und zudem ist es sehr günstig für die Bedingungen auf dem Treffen-Zeltplatz, denn das WGT verlängert sich (wie schon berichtet) in diesem Jahr um einen vollen Veranstaltungstag.

Sehr fleißig wurden bis dato schon namhafte und legendäre Bands bestätigt (163 am 12.04.2011). Zu den größten Highlights werden sicher die Auftritte von unter anderem A Flock Of Seagulls, Front 242, Clock DVA, Pouppée Fabrikk, 18 Summers, Umbra et Imago, Estampie und Love Like Blood gehören. Auch das jüngere Publikum sollte sich diese prägenden Bands einfach nicht entgehen lassen!

Alle wichtigen Informationen zum 20. WAVE GOTIK TREFFEN und Ticketinfos erhältst du hier bei uns >>>>

 Die "Leipziger Internetzeitung L-IZ" führte jetzt aktuell ein aufschlussreiches Interview mit dem WGT-Pressesprecher. Es geht unter anderem um das legendäre Pleite-WGT 2000, die Highlights 2011, Neofolk beim WGT und die Zukunft des Treffens >>>>

 


Wer noch einmal zurück blicken möchte, der kann dies einfach anhand unserer Galerien und dem Bericht aus dem Jahr 2010 tun.  :-)

 

Photoreport 2010

Galerien der Konzerte & Impressionen 2010

 

 

 

Tags: Wave Gotik Treffen WGT

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Newsletter