DANCE OR DIE - Nostradamnation

Geschrieben von HELL ZONE am . Veröffentlicht in News-Archiv 2010 bis 2014

Nostradamnation Cover Die Berliner Altmeister der Dark-Electro-Bewegung DANCE OR DIE melden sich ab 10. Juni mit einem Album zurück!
 
Auf „Nostradamnation“ verbindet die Band um Wagner und A.N.G.O., die live u.a. von Chris L. (Agonoize) unterstützt wird, auf ihre unnachahmliche Weise düstere Atmosphäre mit satten Beats, abgrundtiefe Gesänge mit Tanzflächeninferno und Härte mit Melodie.
 
DANCE OR DIE's so finstere wie Disco-taugliche Endzeitvisionen heben sich dabei immer wohltuend von der gleichförmigen Masse ab. „Nostradamnation“ läutet die fulminante Rückkehr einer Band ein, die in den Neunzigerjahren ein kongeniales Bindeglied zwischen der Gothic- und der Electro-Szene darstellte, deren einzigartige Stilfusion die Club-Musik der damaligen Zeit maßgeblich mitprägte und deren Sound auch zwei Dekaden nach ihrem Debüt noch frisch, originell und vor allem unerreicht klingt.
Das neue Album erscheint als Doppel-CD, die als Bonus einen weiteren Silberling mit Club-kompatiblen Remixen (u.a. von Solitary Experiments und Miss Construction) einiger der größten Kult-Klassiker von Dance Or Die enthält. Tracks wie „Psychoburbia“ oder „Dance Or Die“, die immer noch zum Pflichtprogramm jedes Düster-Clubs zählen, erscheinen dort in ganz neuem Glanz… und auf „Nostradamnation“ hat die Band gleich noch 15 neue, dunkle Club-Klassiker erschaffen.
 
Tanz’ die Apokalypse, Baby!
 
 
DANCE OR DIE spielen am 10. 06.2011 live auf dem 20. WAVE-GOTIK-TREFFEN in Leipzig!
 
 
 
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1