TANZWUT kommen mit Akustik-Album

Geschrieben von HELL ZONE am . Veröffentlicht in News-Archiv 2010 bis 2014

tanzwut-cover-morus-et-diabolus.jpg Das 1. Akustik-Mittelalteralbum „Morus et Diabolus“ erscheint am 8. Juli 2011!
 
TANZWUT stehen bisher mit ihrem Musikstil (seit der Gründung 1997) eigentlich für die Vereinigung von Mittelalter-Rock mit einer ordentlichen Prise elektronischer Klänge. Nicht zuletzt, weil das Projekt eben aus der Mittelalterspielleute-Formation CORVUS CORAX hervor gegangen ist. Nun nach einigen Besetzungswechseln wirkt das Septett seit Ende des Jahres 2010 völlig voneinander getrennt.
 
Pünktlich zur Premiere ihres Akustik-Mittelalterprogramms auf dem Kaltenberger Ritterturnier 2011 veröffentlichen TANZWUT jedoch ihren ersten Tonträger „Morus et Diabolus“ mit rein mittelalterlicher Musik und so wohl klingenden Stücken wie "Teufelsstampf", "Tanz der Gaukler", "Hymnus Codex Gigas" und "Heiduckentanz". Dass TANZWUTnun auf die Marktbühnen drängen und sich ins schweißtreibende akustische Spielmannstreiben stürzen, ist also keine fixe Idee. Es ist eine folgerichtige Entscheidung, denn die meisten der Bandmitglieder zogen schließlich mit Sackpfeife und Trommel umher, ehe sie es auf Rockbühnen krachen ließen. „Morus et Diabolus“ ist also kein Versuch Neuland zu erobern, sondern eine Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.
 
... alle Tourdaten von TANZWUT 2011 >>>>