DEINE LAKAIEN Acoustic 2012 - Lukaskirche

Geschrieben von Ivonne Müller & Alexander Jung am . Veröffentlicht in News-Archiv 2010 bis 2014

Deine Lakaien - Alexander VeljanovNach dem eindrucksvollen Auftaktkonzert in Leipzig und einer weiteren Station in Erfurt, kehrten DEINE LAKAIEN am Sonntag den 13. Mai 2012 in die Dresdener Lukaskirche zurück. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen. Hier findet ihr unsere ersten Eindrücke und die Galerie...
 
Die Lakaien-Auftritte in der Dresdner Lukaskirche sind unlängst kein Geheimtipp mehr und so war das Konzert bereits weit im Voraus ausverkauft. Auch wenn der Applaus zunächst der Location angemessen, also eher verhalten, wirkte, ließ man Alexander und Ernst nicht verhungern. 
 
Deine Lakaien - Dresden 2012Gerade die akustischen Interpretationen von Songs we "Gone" oder "Blue Heart" vom letzten Album "Indicator" gehörten zu den Highlights des neuen Programms. Wie bereits in diversen Foren diskutiert, avancierte "Without Your Words" zum absoluten Publikumsliebling.
 
Deine Lakaien - Ernst Horn Typisch für die ACOUSTIC Konzerte gab es auch in Dresden keine Variationen in der Setlist. Die Zugaben bestritten die Top3 des Fanvotings wobei "Love Me To The End" wie immer das furiose Finale markierte.
 
Im direkten Vergleich zu Leipzig war die Performance in Dresden ebenfalls grandios, wobei sich die unzähligen Toiletten-Besuche der Zuschauer als störend, aber dennoch unvermeidlich erwiesen. 
 
Beim nächsten Darkstorm Festival in Chemnitz werden DEINE LAKAIEN die Headliner-Position bespielen. Wir sind gespannt, wie das ACOUSTIC Konzert in der großen Chemnitzer Stadthalle wirken wird.