SCHANDMAUL bitten wieder zum Tanze!

Geschrieben von Kai Bimber am . Veröffentlicht in News-Archiv 2010 bis 2014

Schandmaul liveDie Mittelalter- und Folkrocker aus München zählen mit 14 Jahren Bandbestehen vielleicht noch nicht zum alten Eisen, aber bereits zu den Urgesteinen und vor allem ganz großen Namen ihres Genres. Seit 2001 mit ihrer CD "Von Spitzbuben..." erregten SCHANDMAUL erstmals die Aufmerksamkeit der Szene, und es dauerte nicht lange bis sie sich einen Platz in den Herzen der Mittelalterfans und den Line-Ups der großen und namhaften Festivals erspielt hatten (so kann und konnte man sie zum Beispiel auf dem M´era Luna, dem Zillo-Festival und dem WGT bestaunen).
Mittlerweile blicken die Sechs auf eine Discografie von 7 Studio-CDs, drei Live-Alben und drei Live-DVDs zurück - eine stolze Leistung, und ihre aktuelle CD "Traumtänzer" schaffte es sogar bis auf Platz drei der Charts. Warum die Band einen solchen Erfolg und eine so große Fangemeinde hat, davon kann und sollte sich jetzt jeder Freund des Folk-Rocks selbst ein Bild machen! Im Exhaus in Trier habt ihr am 7. September 2012 Gelegenheit dazu.
  
Location:     Sommerbühne - Exhaus Trier
Support:     Resomus
Einlass:     18:30 Uhr / Beginn:     19:30 Uhr
Vorverkauf:     32,10 € 
 
.. alle SCHANDMAUL-Tourdaten und Ticketinfos >>>>