UNHEILIG - Tourdaten + neues Album 2010

Geschrieben von HELL ZONE am . Veröffentlicht in News-Archiv 2010 bis 2014

 
Bereits vor Monaten hat sich Der UNHEILIGe Graf ins Studio begeben, um sich vollkommen dem Songwriting zum neuen Album, dem Nachfolger zum überaus erfolgreichen "Puppenspiel", zu widmen. unheilig-grosse-freiheit.jpgDer Graf gab kürzlich die Geheimnisse zu seinen Planungen für das Jahr 2010 preis und die Tourneedaten, sowie den Titel des neuen Albums bekannt.
 
„Grosse Freiheit“ wird das nun mehr sechste Studioalbum von UNHEILIG heißen und auch dieses Album ist wieder ein Konzeptalbum des Grafen.
 
Entstanden ist das Werk in den Tinseltown Studios in Köln, gemeinsam mit Kiko Masbaum und Henning Verlage als Produzenten.
Die Gitarrenparts sind deutlich kräftiger und präsenter, die Stimme des Grafen noch durchdringender und ausdrucksstärker. Eine absolut runde Produktion. Nie zuvor haben UNHEILIG eine vergleichbare musikalische Bandbreite gezeigt. UNHEILIG bleiben ihrer musikalischen Linie treu und schicken den Zuhörer wieder einmal auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen.
 
Das Album erscheint in einer limitierten Erstauflage des Albums mit Bonus-Titeln und einigen Überraschungen, aber mehr Details wollte der Graf aktuell noch nicht bekannt geben. Unheilig Live Foto Falk ScheuringVeröffentlichungstermin ist auf jeden Fall der 19.02.2010 und es wird in insgesamt drei Versionen, unter anderem als Fan-Edition erhältlich sein.
 
 
 
Die gleichnamige „Grosse Freiheit Tournee 2010“ startete im März 2010 . Exklusiv nur auf der Tour wird es -Sternstunden- geben. Dies ist ein Zusammenschnitt aller Festivals, die UNHEILIG 2009 besucht hat und der Unheilig & friends Open Airs 2009. Alle Eintrittskarten enthalten einen Gutschein, mit dem diese DVD ermäßigt erworben werden kann.
Aktuell wurden noch einige Zusatzshows gemeldet, trotzdem ist fast die ganze Tour Teil 1 ausverkauft.
 
 
 
[update 14.01.2010] ... "Grosse Freiheit"-News zum Album 2010  >>>>
[update 03.03.2010]    ...Vom Geheimtipp zum Hype! >>>>
[update 15.04.2010]   ... Zurück auf Platz 1 & Tourdaten Herbst 2010  >>>>
 

 
Rückblick mit Konzertfotos und Bericht auf HELL-ZONE - UNHEILIG beim DARKSTORM FESTIVAL 2008 >>
 
Fotos UNHEILIG in Dresden 2010 Alter Schlachthof >>>
 
Fotos und Bericht UNHEILIG 2010 in Leipzig Agra  >>>
 

 
 
Artikel beim POPoNAUT Musikversand bestellbar: