f.o.d. - Tour mit AND ONE & Maschinentanz-CD

Geschrieben von HELL ZONE am . Veröffentlicht in News-Archiv 2010 bis 2014

f.o.d. veröffentlichen "Maschinentanz" !
fod-maschinentanz-cover.jpg f.o.d. sind derzeit mit AND ONE auf Tour, wo sie die Fans faszinieren und mit Ihren Beats mitreißen.
Begeisterer Applaus und vielerorts positive Stimmen sprechen für die Band und deren Sound.
 
Am 26.11.2010 ist es soweit und das nächste elektronische Meisterwerk von f.o.d. wird in den Läden erhältlich sein.
Nach der "Synthesizer Tanzmusik" rufen die Jungs um Mastermind excess D nun zum "Maschinentanz" auf.
Hit-lastige Songs an der Schnittstelle von Electro-Pop und EBM. Auf ihrem Zweitling setzen f.o.d. mit Bravour den Weg fort, den sie auf ihrem Debütalbum eingeschlagen haben.
 
Zwischen Club-lastig, emotional und melodiös groovt sich das durch ex-Blutengel Eva Poelzing gesanglich verstärkte Trio durch das Album, welches mit Texten auf Deutsch und Englisch mal nachdenklich, mal augenzwinkernd und auch ziemlich direkt ausfallen kann.
 
Die jungen deutschen Elektroniker wollen sich nicht auf eine konkrete Schublade festlegen lassen und haben sich aus den mannigfaltigen Stilrichtungen, welche die synthetische Musik hergibt, einfach ihren eigenen, unverschämt eingängigen Sound zusammengebastelt.
Als „Missing Link“ zwischen dem Bodypop von And One, den Minimal-Spielereien von Welle:Erdball und dem Melodic Electro von Bands wie Solitary Experiments taugt der hier ausgerufene „Maschinentanz“ jedenfalls vortrefflich.
Hören. Lieben. Tanzen.  ;-)
 
F.O.D. "MASCHINENTANZ"
Release Date: 26. November 2010
 
Track Listing:
1. Dirty Pop
2. Kreuzritter

3. Angels

4. Jung und Stolz

5. Maschinentanz

6. Mein Herz

7. Burnout

8. Heal me

9. Humanoid

10. I Know

11. Distance

12. Schlaflied
Weitere Infos: www.myspace.com/excessdance
 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30