LORD OF THE LOST - Swan-Songs

Geschrieben von Diana Sickrodt am . Veröffentlicht in Musik-Check

Ein Hörgenuss und „must have“ für alle Lord of the Lost- Fans

Label: Out Of Line Lord Of The Lost - Swan Songs Akustik-Album

Veröffentlichung: März 2015

Ein Album auf welches die, vor allem weibliche Fanbase sehnsüchtig gewartet hat. Und das Warten hat sich gelohnt! Die Band beweist mit diesem Werk ganz klar ihr musikalisches Können und dass sie eben nicht nur „lauten“ Gothic-Rock machen.

CD 1: Die neu vertonten alten Songs haben auch im akustischen Gewand nichts an Kraft verloren. Die Energie wird durch den Einsatz des Kammerorchesters wunderbar transportiert. Chris´ Stimme kommt ohne das typische „Schreien“ sehr schön zur Geltung. Vor allem die Titel „Antagony“, „Love in a Time of War“ „Beyond & Beautiful“, sowie eine der Konzerthymnen „Prison“ gehören zu meinen Favoriten der alten Neuen.

CD 2: Beinhaltet 8 neue Songs, welche extra für dieses Album geschrieben wurden. Die komplette 2.Platte wirkt, überaus harmonisch, melancholisch . Mal dominiert das Klavier, mal die Streichinstrumente, dann wieder alles zusammen mit Chris Harms´toller Stimme. Jeder Titel steht für sich und spätestens beim letzten Song„Somewhere“ ist man in Gedanken und Emotionen gefangen.

Zusammenfassend kann ich sagen: Den Hamburgern Lord of the Lost ist mit diesem Album ein Meisterstück gelungen, welches keine Wünsche offen lässt und den Gänsehaut-Faktor besitzt. Dies stellten sie auch eindrucksvoll mit der zugehörigen Akustik-Tour durch ausgewählte Städte unter Beweis.

Tracklist „Swan Songs“
CD 1:
01. Six Feet UndergroundLord Of The Lost_13
02. Dry The Rain
03. Beyond Beautiful
04. See You Soon
05. Go To Hell
06. Antagony
07. Love In A Time Of War
08. October 29
09. Prison
10. Till Death Us Do Part
11. Afterlife
12. Sober
13. Credo

CD 2:
01. Porcelain
02. Lost In A Heartbeat
03. Annabel Lee
04. So Good It Hurts
05. This Life Divided
06. The Sands Of Time
07. If Johnny Cash Was Here
08. Somewhere

Homepage: www.lordofthelost.de

 

 Galerien Lord Of The Lost auf Akustik-Tour in Leipzig 2015: http://www.hell-zone.de/gallery/lord-of-the-lost-akustik-tour-2015/lord-of-the-lost-leipzig-2015