SOUTHERN PINES - Electropop-Debütalbum "Over The Years"

am . Veröffentlicht in Musik-Check

Southern Pines - Over The Years - Neues ElectroPop Synthpop Album

Wir geben es gern zu, wir waren schon ein wenig geflasht, als wir jtzt in das Debüt-Album "Over The Years" reinhören durften.... - Ach was, wir sind sogar mehr als begeistert von diesem Werk von SOUTHERN PINES! Electropop-Fans werden bei diesem Album voll auf ihre Kosten kommen und es hoffentlich sofort, so wie wir, ganz schnell lieben lernen.

Wie es häufig so ist, war es eher der Zufall, der uns zu diesem bislang unbekannten Projekt führte. Die Stimme kam uns bei den Hörproben dann allerdings sofort ziemlich bekannt vor und eine kurze Recherche ergab: Hier steht David Goldammer, vielen von euch sicher bekannt von ENTER AND FALL am Mikrofon. Es handelt sich also mitnichten um musikalische Neulinge und das merkt man diesem Werk an. Für Keyboard sowie Produktion zeichnet Daniel Vogt sich in dem Zweier-Team  verantwortlich. Wenn man Dingen oder Ideen Zeit gewährt, können daraus wundervolle Sachen entstehen. Manche Dinge benötigen eine ganz bestimmte Konstellation von Ereignissen, um zu dem zu werden, was man sich immer vorgestellt hat. Ziemlich genau so ist es zur Gründung von Southern Pines gekommen. Southern Pines Band-Promopic
Die 11 Songs von diesem Album wirken, zusammen mit David's unaufgeregt-gefühlvollem Gesang, sehr fließend und strahlen insgesamt eine ungeheure melancholische Harmonie aus. Das ganze Album gleitet getragen von wunderbaren Synth-Sounds dahin.
Aus Songs, die einen langen Reifeprozess hinter sich haben, entstand in den letzten eineinhalb Jahren das Album „Over the Years“, bei dem man das Gefühl hat, dass es nur darauf gewartet hat, genau jetzt und in dieser Form fertiggestellt zu werden. Die Texte sind emotional, intim und besitzen Tiefgang!

Anspieltipps sind: "If The Streets Could Speak" // "Neonlights" // "Warmachine"

Bereits Im Oktober schickte das Duo bereits die ebenfalls weiterhin erhältliche 5-Track-EP "Neonlights" als Vorboten los: Das Albumstück ist auf der EP unter anderem in einer ENTER AND FALL-Version zu hören. Zudem gibt es eine akustische Version ihres Songs „Calling“ und einen Bonus-Track namens „I Am Empty“.

Der Release der Platte wird am 14.12.2019 mit einem Konzert als Support-Act von TORUL beim Clubgig in Leipzig gefeiert.

Infos im Netz:

www.facebook.com/southern.pines.official/

www.instagram.com/southern.pines/

CD bestellen bei POPONAUT >>

Die CD (auf Wunsch signiert) im schicken Digipack mit tollen Layout von Paranoid World könnt ihr hier bestellen: https://southernpines.bandcamp.com/album/over-the-years

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1